Kastrierter Kater hat noch Lust?

B

Bruhnhilde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
1
Hallöchen, :smile:

ich wollte da mal nachfragen, ob ein kastrierter Kater einer katrierten Katze "nachstellen" kann, bzw. ob er noch Lust hat?:confused:

Ich habe meine beiden beim "toben" beobachtet und der Kater ist an das Hinterteil der Kätzin gegangen, sich auf dem Popo abgestützt und wollte sie in den Nacken beißen. Stellt das nicht das Paarungsritual dar?

Der Kater ist ca. 1 Jahr alt und seit dem 6. Monat kastiert. Sie ist älter und auch schon längst kastriert. Die beiden verhalten sich an sich normal und kuscheln immer zusammen...etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
 
Werbung:
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
unser taro ( kastiert ) will ab und an fuzzi ( kastrierte kater) "decken".
er beißt ihn in den nacken und tretel auf ihm rum. ds sind wohl auch irgendwelche synapsen noch vernetzt, obwohl kein hormon mehr da ist
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Also das in den Nacken Beißen ist allgemein eine Demonstration von Dominanz - muss also nciht unbedingt etwas mit Passrung etc zu tun haben ;)
 

Ähnliche Themen

Maulwurfine
Antworten
23
Aufrufe
67K
Kerstin1004
Kerstin1004
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Luna71
Luna71
T
Antworten
1
Aufrufe
680
Paty
Snowi
Antworten
18
Aufrufe
6K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben