Deutschland Kastrierter Kater Eddy (12,5 Jahre) aus Raum Hannover möchte wieder glücklich sein

S

-Susanne-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
2
Ich bin Eddy und suche ganz dringend ein neues Zuhause,
denn ins Tierheim möchte ich auf keinen Fall!

Ich bin ein verschmuster liebebedürftiger Kater der seinen Lebensabend gern auf einem Sofaplätzchen verbringen würde. Menschen sind für mich nicht nur Dosenöffner, sondern ich schätze auch ihre Gesellschaft, freue mich über Streicheleinheiten oder sitze einfach nur bei jeder Tätigkeit meiner Zweibeiner irgendwie dabei. Es wäre daher schön, wenn meine neuen Besitzer viel Zeit für mich haben und ein wenig Vorerfahrung mit Katzen mitbringen.

Ich mag keine Hunde und andere Katzen. Ich bin im Mai 2002 geboren, wurde grundimmunisiert, kastriert, bin tättowiert (Tasso-registriert), entfloht und entwurmt. Ich bin absolut stubenrein. Mein Lieblingswort ist "Essen", da komme ich aus den hintersten Ecken angerannt. Ich gehe im Sommer gern vor die Tür, doch da ich großen Respekt vor Autos habe, wäre eine stark befahrene Straße vor meinem neuen Heim gar nicht gut. Gern gehe ich auch Beifuß bis zu 1-2 Kilometern mit meinem Besitzer ums Heim spazieren.

Warum sucht mein Frauchen ein neues Zuhause für mich? Ich kann bei Ablehnung, bzw. Zurückweisung sehr zornig reagieren und seit mein Frauchen ein Baby hat, sorgt sie sich sehr um meine Reaktion auf diesen Neuankömmling. Ich bin daher auch nicht für eine Familie mit kleinen Kindern geeignet. Mein Leben ist bei Weitem nicht mehr so schön wie vorher und ich leide sehr unter der Einsamkeit, denn Frauchen und Baby sind immer da wo ich nicht bin.

Ich möchte gern wieder Aufmerksamkeit und Liebe und einen schönen Lebensabend. Optimal wäre ein Haushalt in dem viel los ist (Familie mit älteren Kindern), aber auch bei einem Single mit vieeel Zeit kann ich wieder glücklich werden.

Wer kann helfen? Anfragen und mehr Infos per PN.

 

Anhänge

  • 10402748_10204125578832325_1590880318939063364_n.jpg
    10402748_10204125578832325_1590880318939063364_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 10
  • 10551000_10204125578352313_1010083951540701602_n.jpg
    10551000_10204125578352313_1010083951540701602_n.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
S

-Susanne-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
2
Steckbrief

Ich habe übersehen, dass ein Steckbrief vonnöten ist, daher folgt dieser hier:

Name: Eddy
Alter/Geburtsdatum: 12,5 Jahre / Mai 2002
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Schwarz bis auf wenige weiße Haare im Brustbereich / Europäisch Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nur Tättowiert (Tasso)


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: 2x Grundimmunisiert, letzte Impfung 2008
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV war negativ in 2007

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: Keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Keiner/Keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung + Freigang (bis vor einem Jahr Freigang mit Katzenklappe)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Verträgt sich NICHT mit Hunden und Katzen - Umgang mit kleinen Kindern ist auch nicht zu empfehlen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust und sehr offen auch fremden Menschen gegenüber - kann allerdings bissig bei Ablehnung reagieren (sehr selten - man muss Katzenerfahrung haben, um dies frühzeitig zu erkennen)

Beschreibungstext: siehe mein erster Beitrag
Vorgeschichte: Seit 2002 immer nur bei der gleichen Halterin

Abgabebedingungen: keine - bitte nur ein liebevolles neues Zuhause :(

Aufenthaltsort: 31737 Rinteln

Ansprechpartner/Kontaktperson: Susanne unter eddy-sucht-sein-glueck@outlook.de oder hier per PN
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vee Rren Abends
V
Maustier
Antworten
3
Aufrufe
813
Maustier
Maustier
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
3
Aufrufe
835
LucaAlexis
LucaAlexis
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
504
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tatzenhöhle
Antworten
2
Aufrufe
2K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben