Kastrierter Kater beginnt die Wohnung vollzupieseln

K

kessi1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2009
Beiträge
13
Alter
51
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht Männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter 2,5 Jahre
- im Haushalt seit er 12 wochen alt ist
- Gewicht (ca.) 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch : nur regelmässig impfen und halt gestern siehe innere Krankheiten
- letzte Urinprobenuntersuchung gestern,und gleich noch mal
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Abzess am Hals von Lea
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ja
- Freigänger (ja/Nein) ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen und Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert täglich gereinigt und bei bedarf gewechselt... je nach dem wie lange sie drin sind ...
- welche Streu wird verwendet biocat
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) eins im Bad in der Ecke unterm Fenster das andere im oberen Flur in der Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau im Badezimmer an der anderen seite
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seid etwa 4 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber einmal wöchendlich ca
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer pfützen
- wo wird die Katze unsauber Küchenschrank, ehebett (Hat meinem Mann auf den Kopf gep.....
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen gereinigt und TA besuch mit fatalen folgen ... siehe Nicky ist nach Tablettengabe kollabiert



entschuldigt es geht alles ein wenig durcheinander ich möchte doch nur alles richtig machen:(
 
Werbung:
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.140
Fragenkatalog bei Unsauberkeit



Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seid etwa 4 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber einmal wöchendlich ca
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer pfützen
- wo wird die Katze unsauber Küchenschrank, ehebett (Hat meinem Mann auf den Kopf gep.....
(


1x in der Woche? Jedesmal an eine andere Stelle?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich bin sicher, daß ihr jetzt schon dabei seid, den Harn testen zu lassen. Eigentlich ist das immer die erste Maßnahme bei Unsauberkeit, denn Schmerzen beim Pinkeln durch Blasenentzündung oder Harngries sind oft Auslöser bei Unsauberkeit.

Und DAS kann man gut behandeln.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß alles bald wieder gut ist ;)

Zugvogel
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Der Urin wurde untersucht, was kam dabei heraus?:) Keine Blasenentzündung? :confused:
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Der Urin wurde untersucht, was kam dabei heraus?:) Keine Blasenentzündung? :confused:
Öhm, ja, ist mir nicht aufgefallen :oops:

Ich kenne leichte Inkontinenz eigentlich nur bei alten Katzen, und da wars meistens auch eher Unsauberkeit als echte Blasenmuskelschwäche.

Zugvogel
 
K

kessi1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2009
Beiträge
13
Alter
51
ich war beim TA der 2. seid gestern
er hat erwiesener masen Struvit und das so arg das sein Penis schon blau war
er musste sediert werden zu Kathedern und es saß sehr warscheinlich ein stein im Harngang...
er bekommt jetzt Antibiotika(12 Tage), Schmerzmittel (6 Tage) und ein Spezialfutter
und in 2 wochen muss ich wieder hin und den Urin kontrolieren lassen :reallysad:
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Du schreibst, Du hast Spezialfutter bekommen. Was genau?
 
K

kessi1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2009
Beiträge
13
Alter
51
urinary high dilution
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Das hört sich an wie Trockenfutter, ist bei Struvit eher schlecht. Frag mal den TA, ob er von RC nicht zumindest die Urinary-Beutelchen hat, die sündhaft teuren.
Mit der Zeit würde ich aber auf hochwertiges Naßfutter umstellen und die Ansäuerung sehr gezielt und angepaßt immer an den pH-Wert mit extra Tabletten (Guardacid) machen.

Hast Du die Teststreifen für den pH zu messen schon? Sie sind unabdingbar in der Therapie bei Blasensteinen!!!

Wie gehts Deinem Schatzele jetzt?

Zugvogel
 
K

kessi1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2009
Beiträge
13
Alter
51
  • #10
hihi unser trockefutter junky verweigert jegliche art von dem Urinary trockenfutter
auch die Beutelchen mag er nicht
fahre nachher in die stadt und besorge sublimente und werde es mit barfen versuchen
bin noch am lesen und machen und habe eine tolle apothekerin die sich auch auf homeopatie beim tier speziallisiert hat
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
N
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
O
Antworten
4
Aufrufe
702
Dangerous
Dangerous

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben