kastrierte Katze läuft gurrend durch die Wohnung

M

Miaunelle+Sophia

Gast
Ich verstehe sie einfach nicht. Miaunelle läuft mehrere male am Tag gurrend durch die Wohnung. Das dauert so circa 10 Minuten und dann ist erst einmal wieder Pause. Es sieht so aus als würde sie etwas suchen.
Das mache sie schon seitdem wir sie haben. Während des Gurrens mauzt sie auch ab und zu.

Das sie so durch die Wohnung läuft, passiert bestimmt 10 mal am Tag.

Ich habe gelesen, dass viele katrierte Katzen gurren, aber Miaunelle läuft dabei suchend durch die Wohnung.

Ich glaube einfach nicht, dass das normal ist bei ihr, bzw das sie nur erzählt.
 
Werbung:
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Milka, auch kastriert, tut eigentlich nichts! ohne Gurrlaute. Sie rennt und gurrt, sie spring und gurrt, sie spielt und gurrt, läuft langsam und gurrt, begrüßt jemand und gurrt........Fressen kann sie allerdings ohne gurren:D.
Ich denke sie ist einfach nur sehr kommunikativ.

Möchte Dich Miaunuelle vielleicht zum spielen oder schmusen animieren?
 
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Spielen tut sie leider nicht gern mit uns. Mit Sophia zerlegt sie gern die Wohnung, wir sind in dem Thema aber uninteressant.

Das sie beim springen und rennen gurrt, macht mir ja nichts, nur ihre Alleingänge durch die leere Küche mit dem Gegurre macht mich einfach madig.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Wir hören das Gegurre eigentlich nicht mehr so richtig, man gewöhnt sich daran. Mit meinem Mann führt sie sogar richtige Unterhaltungen, die beiden gurren dann einige Minuten miteinander:D mit mir gurrt sie nicht so oft hin und her:D

Gegurre in der Küche bedeutet hier gaaaaaaanz eindeutig: "Wann wird der Napf gefüllt"?????
 
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Spielen tut sie leider nicht gern mit uns. Mit Sophia zerlegt sie gern die Wohnung, wir sind in dem Thema aber uninteressant.

Das sie beim springen und rennen gurrt, macht mir ja nichts, nur ihre Alleingänge durch die leere Küche mit dem Gegurre macht mich einfach madig.

Bei mir läuft das Pünktchen (Kater) gurrend durch die Gegend. Er ist hier auch der kleine Rabauke, der immer mal was anstellen muss.
Manchmal denke, er überlegt auf diese Weise, was er als nächstes anstellen kann :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
95
Aufrufe
13K
Miaunelle+Sophia
M
Antworten
4
Aufrufe
489
KattaKatze
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jessica.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben