Kastrierte geschlechter trotzdem rollig?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo ich würde gerne wissen ob ein Kater und eine Katze die zusmamen im haushalt wohnen nach der Kastration trotzdem zusammen sex machen könnten? Oder ist es dann ausgeschlossen? Bei mir ist ja so das meine beiden ja zusammen aufwachsen sind aber noch nicht kastriert sind noch zu klein. Sie sind aber keine geschwister.

Ist es ein zeichen für geschlechtsreife. Es ist Jerry 13 wochen schnuppert seit tagen vermehrt an den hintern von luna.

Danke im vorraus für Antworten
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Ist es ein zeichen für geschlechtsreife. Es ist Jerry 13 wochen schnuppert seit tagen vermehrt an den hintern von luna.
Er wär dafür gar arg jung. Ganz ausschließen kann man es aber nicht.

Kastrierte Tiere können sich a. nicht fortpflanzen und b. erlischt (meist) der Geschlechtstrieb.
Unmittelbar nach der Kastration ist ein Kater aber durchaus noch potent und auch zeugungsfähig.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Es gibt tatsächlich kastrierte Kater die noch Sex haben wollen. Züchter halten sich gerne solche Burschen, um die Katzen die rollig sind aber nicht gedeckt werden sollen zu befriedigen.

Aber meines Wissens gibt es keine kastrierten Katzen die noch sexuellen Kontakt suchen.

Ich denke nicht dass das Katerle schon sexuelle Gedanken hegt, Katzen riechen sich immer am Po, um sich sicher zu sein um wen es sich handelt.
Ich würde so in 3 Wochen kastrieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
294
Gigaset85
Gigaset85
bitoftoni
Antworten
6
Aufrufe
344
bitoftoni
bitoftoni
Moosmutzel_86
Antworten
6
Aufrufe
413
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben