kastrieren ? Vorziehen ?

der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
hallo auch ,

ich mal wieder .... :rolleyes:

Hatte mal irgendwo gelesen , das man Kater erst ab den 6 Monat kastrieren soll .... bzw. hatte mir auch die Vorbesitzerin diese gesagt .... und deshalb hatte ich für Januar schon einen Termin gemacht .... auch die Arzthelferin hatte zu mir gesagt , das es vollkommen reicht .....

Jetzt sind es bis zum Termin noch knapp 4 Wochen hin .... aber bei meinen beiden Rackern habe ich doch in letzter Zeit einige Veränderungen feststellen müssen .... die mich jetzt nicht beunruhgen .... mich aber hmmmmmmmmm......

das Raufen , das die Fetzen fliegen , hat deutlich zugenommen ...und ich konnte beobachten , das der einen dem Anderen am After riecht und dann geht die Luizie ab .... sie liegen zwar immer noch gemeinsam auf der Fensterbank , aber nicht mehr so häufig bei aneinander wie vorher .... wenn sie mit mir spielen , haben sie die Krallen eingezogen , und doch ist das Spielen irgendwie heftiger geworden ......

Mein eigentliches Problem .... soll ich mal gucken , ob ich einen frühreren Termin bekommen kann ? Denn ehrlich gesagt ... hab´ ich auch keinen Bock drauf , das die anfangen die Bude zu makieren ! :grummel: Oder ist vor dem 6 Monat doch zu früh ?

Erstmal soviel .....

Schöne Grüsse aus Ösiland
Olaf
 
Werbung:
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Lange vorziehen würdest du es ja nicht. Sind ja nur ein paar Wochen, ich würde da jetzt kein Problem bei sehen. Du kennst deine katzen am besten und kannst meiner Meinung nach auch am besten abschätzen, ob bei ihnen eine Veränderung stattgefunden hat.
Ich habe mich auch "nach Gefühl" entschieden, zumal wir auch nicht sicher wissen, wie alt unser Kater ist.
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
Katzen entwickeln sich unterschiedlich schnell oder langsam, frag notfalls Deinen TA :smile:
Meine TÄ drückte sich so aus: es müssen doch erstmal die Bömmelchen da sein, bevor man sie abschneiden kann :stumm: :stumm: nur Du siehst Deine Tiere ! Ferndiagnose ist daher nicht möglich.
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Naja ..... hatte gestern sowieso beim Tierarzt angerufen .... vorher ist kein Termin mehr frei ....:cool:

falls es jetzt tatsächlich "zu spät" ist muss ich eh´ bis Januar damit leben ...:wow:

makieren tun sie ja nicht .... somindestens hab´ ich noch nichts gerochen oder gesehen .... :yeah:


Wie riecht das überhaupt ? Damit ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann ! :stumm::grin:

Bzw. was gibt es für Mittel damit ich den Geruch ( Gestank?) weg bekomme .... nur für den Fall das !!! :eek:
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
ich hab meinen kater mit 5 monaten kastrieren lassen,der andere den ich mir geholt habe war erst 4 monate

der geruch ist ein ganz giftiger geruch,das wirst du schon merken :)

meiner war ein ganz frühreifes kerlchen hab ihn aber sofort nachdem sein urin so gestunken hat kastrieren lassen
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Sollte das Malheur des Markierens vorkommen, dann sei beruhigt, es gibt ja Myrteöl zum Entduften ;)

Mein damals noch hundertprozentiger Hauskater hat mit knapp einem Jahr erst mit Markieren angefangen, leider war er dann fällig zur Kastra. Er war aber Zeit seines Lebens immer stubenrein, nach der Kastra waren keine 'schlechten Angewohnheiten' hängengeblieben.

Zugvogel
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
Wie riecht das überhaupt ? Damit ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann ! :stumm::grin:
:omg: mein Tom ist mit 10 Monaten kastriert worden, der Kater davor mit 12 Monaten, da roch noch nix. Gut, es gibt "frühreife" Tiere, aber eigentlich solltest Du mit dem geplanten Januar auf der sicheren Seite sein. Bevor sie anfangen zu markieren, riecht der Urin im Katzenklo schon strenger ..
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Wie riecht das überhaupt ? Damit ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann !

Denke an die Tiger im Zoo, nicht ganz so heftig aber sehr ähnlich!:yeah::yeah:


LG
 

Ähnliche Themen

Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Anthegra
Antworten
139
Aufrufe
10K
C
L
Antworten
4
Aufrufe
540
Motzfussel
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
evalina99
Antworten
4
Aufrufe
284
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben