kastrieren? ja oder nein?

  • Themenstarter lunapeach
  • Beginndatum
L

lunapeach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen,
nachdem unsere zwei Katzen, dank feliway, endlich bei uns angekommen sind und sich wohl fühlen, stellt sich mir jetzt die Frage ob wir sie kastrieren sollen.es sind beides Katzen und sie werden nur in der Wohnung gehalten. Und was passiert wenn sie läufig werden...
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
vielen dank
lunapeach
 
A

Werbung

Ich würde IMMER kastrieren, auch wenn die Katzen nur in der Wohnung sind :smile:
Eine Rolligkeit ist Stress für die Katze und es kann zu einer Dauerrolligkeit kommen, wenn du die Katzen nicht kastrieren lässt.
Und auch wenn sie eigentlich in der Wohnung bleiben sollten, ist es gut möglich, dass dir mal eine entwischt und dann hast du den Salat :verschmitzt:
 
Bitte kastrieren!
Eine rollige Katze steht unter Stress. Wenn sie nicht gedeckt wird, kann sie dauerrollig werden, zur Gebärmutterentzündung führen etc.

Außerdem willst du nicht ständig eine rollige Katze zu Hause haben, denn das Gejaule ist schon sehr sehr penetrant.
 
Katzen sollten immer kastriert werden.
Sie können dauerrollig werden, das Krebsrisiko ist erhöht und zusätzlich ist eine rollige Katze auch für die Menschen drum herum nicht gut zu ertragen.
 
Katzen sollten immer unbedingt kastriert werden.
 
Ich schließe mich den anderen an, bitte zum Wohlbefinden eurer Katzen kastrieren!

Liebe Grüße CAT MPM
 
Werbung:
Jede Katze, die nicht zur seriösen Zucht eingesetzt wird, wird kastriert!

Gruß
Jubo
 
Schließe mich an. Bleiben beide unkastriert, dann versuchen sie- sobald die Rolligkeit einsetzt ( schon im März etwa?) wohl mit allen Mitteln aus der Wohnung heraus zu Artgenossen zu kommen. Selbst wenn es dazu nicht kommen sollte, wird dann auch in der Wohnung Theater sein und bei Katern kommt dann das unliebsame Markieren dazu. ;)
 
  • #10
wow... vielen dank für die zahlreichen antworten.
dann mal ab zum Tierarzt mit uns...
ist's schlimm für die Katzen so ne ok? schmerzhaft danach?
 
  • #11
ist's schlimm für die Katzen so ne ok? schmerzhaft danach?

Nein. Natürlich ist es eine OP, sie werden u.U. auch Schmerzmittel bekommen aber normalerweise stecken Katzen das sehr gut weg.
An der Kastration führt kein Weg vorbei; lass dich von deinem Tierarzt beraten.:)
 
  • #12
lass dich von deinem Tierarzt beraten.:)

Oder auch nicht, wenn dieser veraltete und/oder falsche Informationen hat, wie z.B. dass man weibliche Katzen nicht kastrieren müsse (falsch ;) ) oder das frühestens mit einem halben Jahr oder einem Jahr Alter ginge (Frühkastration mit 8 Lebenswochen schon möglich und älter sollten deine Katzen wohl schon sein, oder? ;) ).


Genieße die Informationen eines Tierarztes also ruhig mit gesundem Menschenverstand und Vorsicht ;)


Wie alt sind deine zwei Damen denn? :)


LG
 
  • #13
Oder auch nicht, wenn dieser veraltete und/oder falsche Informationen hat, wie z.B. dass man weibliche Katzen nicht kastrieren müsse (falsch ;) ) oder das frühestens mit einem halben Jahr oder einem Jahr Alter ginge (Frühkastration mit 8 Lebenswochen schon möglich und älter sollten deine Katzen wohl schon sein, oder? ;) ).

Ich meinte damit auch eher die Beratung wie die Kastration abläuft.;)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
unsre samtpfoten sind am 1.1 6 Monate alt geworden. :)
haben sie aber erst seit 3 Wochen bei uns.
 
  • #16
Das ist ein gutes Alter für eine Kastration.:)
 
  • #17
wir waren jetzt einen Tag nicht zuhause... als wir wiederkamen war eigentlich alles wie immer. eine Stunde später hab ich Katzen kot neben dem katzenklo gefunden :(
eigentlich sind sie schon sauber.
und heute sind sie dann das erste mal von selbst gekommen um sich streicheleinheit zu holen. Ist das dann jetzt schon rollig?
leise miauen bzw gurren tun sie eigentlich schon seit gut ner Woche.
 
  • #18
Katzen markieren nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot.
Es kann durchaus sein das sie schon rollig werden.
 
  • #19
wir waren jetzt einen Tag nicht zuhause... als wir wiederkamen war eigentlich alles wie immer. eine Stunde später hab ich Katzen kot neben dem katzenklo gefunden :(
eigentlich sind sie schon sauber.

Das kann gut sein, dass sie schon rollig sind. Als Luna rollig war, hab ich auch jeden Tag Kot neben dem Katzenklo gefunden. Seit der Kastration ist das nie wieder passiert.
 
  • #20
ich würde sie auch kastrieren lassen , ist erlich bessre für alle und vorallem für die katze , Außer du möctest babys , was aber auch nicht sooo gut ist weil es schon genug gibt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Smaragd05
Smaragd05
U
Antworten
5
Aufrufe
3K
EM2613
EM2613
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
J
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
FiAma
FiAma
Iva
Antworten
13
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben