kastrationstermin + rollig + extrem unsauber

  • Themenstarter möhrchen&cookie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

möhrchen&cookie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
15
hallo!
nun habe ich endlich morgen früh den schon seit einiger zeit feststehenden kastrationstermin beim tierarzt.
nun ist es aber so das meine katze seit 3 tagen rollig ist, extrem und leider seit dem auch extrem überall pfützen verteilt. gestern nacht hat sie 2x auf mich draufgep**** als ich geschlafen habe, gerade auf das sofa, gestern nachmittag auf das bett meiner tochter... der zustand ist nicht mehr tragbar für mich. ich habe sie nun im bad eingesperrt und da wird sie auch erstmal bleiben müssen :sad:
was soll ich nun tun? der tierazrt wird sie vermutlich nicht kastrieren wenn sie rollig ist? ich kann und will so aber auch nicht noch länger mit dem umstand leben das sie hier überall hinpinkelt - der geruch geht ja so gut wie nicht mehr weg!
ich habe die katzen ja erst vor kurzem übernommen, sonst wäre das schon längst passiert...
nun habe ich bei einem anderen tierarzt noch angerufen, der würde mir erst tabletten geben damit die rolligkeit aufhört. habt ihr damit erfahrung?
lässt diese pinkelei gleich nach der kastration nach? ich hab echt angst das sie sich das nun schon angewöhnt hat...
leider entwickel ich schon gegen mienen willen eine totale antipatie gegen meine katze, dabei kann sie vermutlich nix dafür -aber mich macht das so sauer!!!!:sad:
 
A

Werbung

Kann man denn eine Blasenentzündung ausschließen? Ich weiß nicht,ob das üblich ist,daß eine rollige Katze überall hin pullert?
 
naja, wenn sie krank wäre und es würde "mal" passieren, dann schwamm drüber - aber wenn sie innerhalb von heute nun 4 tagen am tag 10x irgendwo hinpinkelt - dann ist das sicher alles andere als lustig.
ändern kann man das ja eh nicht mehr, ich muss nun halt schauen das sie kastriert wird und drauf hoffen das das aufhört. aber leben kann man so auf dauer nicht.
ich denke auch nciht das es eine blasenentzündung ist. es hat genau mit der rolligkeit angefangen und es kommt auch laut tierarzt häufig vor das das bei katzen dann wohl vorkommt das sie sich dann alle möglichen fleckchen suchen zum rumpullern...
 
Nicht verzagen, bald ist ja der miefige Zauber vorbei. Weis bitte den TA dringend drauf hin mit der Pieselei, normal ist es in diesem Umfang nicht. Ich könnte mir denken, daß sich doch eine Blasenentzündung eingenistet hat, laß das auf keinen Fall anstehen! Das ist nämlich sehr schmerzhaft und in fast allen Fällen eigentich nur an der plötzlichen Unsauberkeit zu erkennen.

Hormone zum Unterdrücken der Rolligkeit würde ich nicht geben, dann lieber einen TA suchen, der auch während dieser Zeit operiert.

Zum Entduften kannst Du Myrtelöl nehmen, hier steht was dazu: https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

Kopf hoch, das wird wieder, bald hast Du nur Freude am Katzele ;)

Zugvogel
 
Hallo Möhrchen, auch wenn deine Katze rollig ist, kann sie kastriert werden, sage es,wie schon hier erwähnt,einfach deinem TA,das sie rollig ist und überall hinpieselt.

Was mir dabei durch den Kopf geht, ist allerdings die Frage, ob deine Mietzi mit dem Hinpieseln dir vielleicht auch sagen möchte, das sie "zum Kater möchte" und ihren Willen durchsetzen möchte, so eine Art "Aufmerksam machen" und Gebiet markieren. Müsste man abklären .

Als Geena letzten MI kastriert wurde, war sie auch einen Tag rollig und kann es dir nachfühlen, das macht einen wahnsinnig,dieses Gejaule und Gejammere,das kann einem die Nerven rauben :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzagen, bald ist ja der miefige Zauber vorbei. Weis bitte den TA dringend drauf hin mit der Pieselei, normal ist es in diesem Umfang nicht. Ich könnte mir denken, daß sich doch eine Blasenentzündung eingenistet hat, laß das auf keinen Fall anstehen! Das ist nämlich sehr schmerzhaft und in fast allen Fällen eigentich nur an der plötzlichen Unsauberkeit zu erkennen.

Hormone zum Unterdrücken der Rolligkeit würde ich nicht geben, dann lieber einen TA suchen, der auch während dieser Zeit operiert.

Zum Entduften kannst Du Myrtelöl nehmen, hier steht was dazu: https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

Kopf hoch, das wird wieder, bald hast Du nur Freude am Katzele ;)

Zugvogel


danke, das macht mir mut!
wo bekomme ich das öl??? apotheke???
ich lass das morgen auf jeden fall mit ansehen!
 
Werbung:
Hallo Möhrchen, auch wenn deine Katze rollig ist, kann sie kastriert werden, sage es,wie schon hier erwähnt,einfach deinem TA,das sie rollig ist und überall hinpieselt.

Was mir dabei durch den Kopf geht, ist allerdings die Frage, ob deine Mietzi mit dem Hinpieseln dir vielleicht auch sagen möchte, das sie "zum Kater möchte" und ihren Willen durchsetzen möchte, so eine Art "Aufmerksam machen" und Gebiet markieren. Müsste man abklären .

Als Geena letzten MI kastriert wurde, war sie auch einen Tag rollig und kann es dir nachfühlen, das macht einen wahnsinnig,dieses Gejaule und Gejammere,das kann einem die Nerven rauben :sad:

das gejaule und gejammere und gegurre wäre ja noch auszuhalten, aber das pinkeln geht echt gar nicht!!! alles stinkt, ich habe ständig diesen katzenpipi gestank in der nase, ich guck ja ständig überall ob nicht irgendwo ne pfütze zu sehen oder zu riechen ist - und der gestank MUSS aus dem sofa raus! den bezug hab ich grad gewaschen (halleluja ikea bezug-sofa!) aber das sitzkissen kann ich nicht in die maschine hauen, was soll ich da machen? hilft da das myrteöl???
 
Bisher habe ich für die Teppiche und Bezüge das von

Vitakraft

Tachex Fleck raus 2,99 bei Real

oder auch bei Fressnapf oder Futterhaus,kostet da etwas mehr

genommen, bei Kissen allerdings befürchte ich aufgrund der Dicke der Kissen,das da nur eine Reinigung möglich ist:confused:
 
  • #10
Ist die Katze ganz alleine? Vielleicht puschert sie aus Protest und hat gerade jetzt damit angefangen weil sie sich einsam und durcheinander fühlt
 
  • #11
das gejaule und gejammere und gegurre wäre ja noch auszuhalten, aber das pinkeln geht echt gar nicht!!! alles stinkt, ich habe ständig diesen katzenpipi gestank in der nase, ich guck ja ständig überall ob nicht irgendwo ne pfütze zu sehen oder zu riechen ist - und der gestank MUSS aus dem sofa raus! den bezug hab ich grad gewaschen (halleluja ikea bezug-sofa!) aber das sitzkissen kann ich nicht in die maschine hauen, was soll ich da machen? hilft da das myrteöl???
Wir bekamen eine extrem unsaubere Katze, deren Urin vom Gestank her drei potenten Katern viel Ehre gemacht hätte.
Ich hab nichts entsorgen müssen, weder Kissen, noch Polstermöbel, keine Federbetten und kein Teppich. Alles wurde mit Myrteöl behandelt, nach für nach war alles so neutralisiert, daß nichtmal mehr die Katzennase das als Pinkelplatz identifiziert hatte.
Daß einige Zeit Poster zugedeckt waren, Teppiche mit Zeitungen drapiert, ein Polsterhocker etliche Zeit im Keller zum entduften war - für mich zählt das Ergebnis. Kein Korkboden müffelt mehr, keine Möbelstücke (Echtholz mit Beize) - und unser Mariechen ist sowieso schon lange nicht mehr unsauber. Grund war eine böse Blasenentzündung und Blasengries.

Zugvogel
 
  • #12
nein, sie ist nicht alleine, sie hat seit geburt einen spielgefährten.
die polster sind oben mit daunenfedern gefüllt - da is nix mit reinigen lassen :sad:
 
  • #13
Ruf halt mal in einer Polstereinigung an, was nicht geht und was möglich ist.

Unsere Bettfedern miefen auch nicht mehr, sind aber erst entduften worden, dann zur Federwäsche gekommen.

Zugvogel
 
  • #14
oh man... würmer hat sie auch noch - hab es grad gesehen :(
sind so kleine weiße, sind die schädlich für meine kinder? die katzen können nicht raus, sind wohnungskatzen, der kater hatte auch welche, hat der tierarzt bei dessen kastration festgestellt und ihm eine spritze gegeben, woher können die kommen???
 
Werbung:
  • #15
Aus der Nahrung z.B. oder jemand von euch hatte verwurmeierten Tierkot unter den Schuhen oder Wurmeier an den Händen.
Schaue auch bei dir und deinen Kindern nach und gehe mit den Kindern und der Katze zum TA.
Also der Kater hatte Würmer und wurde behandelt und die Katze nicht?
Also wenn ein Tier Würmer hat, haben es sicher alle, die sind sehr ansteckend.
Frag mal deinen TA, vermutlich muss der Kater nun auch wieder entwurmt werden. Habt ihr auch noch andere Tiere?
 
  • #16
es sollten immer alle Tiere entwurmt werden,
Ich kann es nur empfehlen
 
  • #17
Aus der Nahrung z.B. oder jemand von euch hatte verwurmeierten Tierkot unter den Schuhen oder Wurmeier an den Händen.
Schaue auch bei dir und deinen Kindern nach und gehe mit den Kindern und der Katze zum TA.
Also der Kater hatte Würmer und wurde behandelt und die Katze nicht?
Also wenn ein Tier Würmer hat, haben es sicher alle, die sind sehr ansteckend.
Frag mal deinen TA, vermutlich muss der Kater nun auch wieder entwurmt werden. Habt ihr auch noch andere Tiere?


also bei den kindern ist (noch) nichts auffällig.
ich hatte vor 3 wochen als der kater kastriert wurde und der arzt das gesagt hatte noch gefragt ob ich die katze nun auch entwurmen muss - da meinte er - ich soll gucken, ob sie auch so weiße stippen am popo hat, wenn nicht dann hat sie vermutlich nicht, wobei er sich noch gewundert hat, da er meinte das diese würmer bei wohnungskatzen eigentlich nicht auftreten weil sie einen zwischenwirt brauchen und den haben sie ja in der wohnung normalerwiese nicht, hier leigt ja kein toter vogel rum :p
da habe ich nichts gesehen und deswegen auch nichts gemacht, also kann der kater doch nun nicht nochmal welche haben weil die sich nicht von katze zu katze übertragen, oder?
 
  • #18
also beim kater seh ich gar nix.... zum glück...
 
  • #19
Und warum nicht? Die Katze mit Würmern leckt sich am Po, die Wurmeier sind auf der Zunge, sie leckt sich am Rücken, die Wurmeier sind am Rücken und verteilen sich so gleichmäßig weiter über die Katze. Der Kater leckt die Katze, bekommt was von ihrem Speichel übers gemeinsae Futter und Wasser ab und schon sind die Wurmeier wieder in seinem Verdauungstrakt.
Wurmeier befinden sich auch im Kot und somit in der Toilette und können dadurch auch wieder in den Magendarmtrakt gelangen.
Also entwurme jetzt beide Tiere und reinige das Katzenklo gründlich mit kochendem Wasser und Seife. Achte gut auf deine Kinder, denn die Wurmeier gelangen über das Fell der Katze an die Hände deiner Kinder und dann auch leicht in ihren Mund (in deinen übrigens auch)

Entwurme lieber einmal beide zusammen und reinige die Toilette und Spielzeuge gründlich, damit du die Parasiten auf einen Schlag los wirst und das ganze nicht alle paar Wochen wiederholen musst.
 
  • #20
richtig, du hast so recht! werd morgen beide mitnehmen. oh man, was ein kuddelmuddel. werd mal berichten wie es morgen gelappt hat. danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3K
tasmo
T
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
6
Aufrufe
641
ciari
ciari
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben