Kastrationsnaht entzündet?

  • Themenstarter SilvaStar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SilvaStar

SilvaStar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
26
Ort
Düsseldorf
Guten Abend ihr Lieben,

Bailey wurde am Mittwoch kastriert und hat ein Bauchschnitt bekommen weil der 2. Hoden sich dort befindete.

Er muss nun auch eine Halskrause tragen und hatte es trotz dessen geschafft sich am Ende der Naht zu lecken :mad: Am Freitag waren wir zur Nachsorge und die TA sagte auch das die Stelle leicht gerötet ist und leicht suppt. Er hat nun eine größere Krause bekommen und sie meinte dass wir ihn und Snickers trennen sollen, denn Snickers geht auch ganz gerne mal an die Wunde.

Das alles gestaltet sich jedoch schwierig, weil das Katzenklo im Flur steht und somit einer von beiden nicht die Möglichkeit hätte aufs Klo zu gehen wenn er weggesperrt würde.

Leider hat es Bailey seit gestern ein paar Mal geschafft die Krause abzustreifen. So heute auch. Bin ins Zimmer gegangen da lagen beide im Körben, Bailey ohne Krause, und beide am kabbeln. Danach habe ich mir die Wunde am Bauch angeschaut. Diese ist jetzt noch etwas mehr gerötet und suppt immer noch leicht. Außerdem habe ich unter der Naht einen größeren Knubbel entdeckt. Was ist das? :confused:

Seitdem wird die Krause bei Bailey fester gemacht und Snickers bekommt seine auch um. Ich weiß wir kommen wahrscheinlich nicht drum herum vor dem Fäden ziehen nochmal den TA aufzusuchen. Aber das ist alles so ärgerlich :mad:

Ich muss dazu sagen, dass Bailey seit dem OP Tag täglich morgens uns abends Antibiotika zu sich nimmt. Kann sich die Naht dann überhaupt entzünden?:confused:

Liebe Grüße und schönen Abend
SilvaStar
 
A

Werbung

Kannst du mal einen möglichst scharfes Foto davon machen und hier einstellen? Dann kann man eventuell was dazu sagen
 
Hallo,

bin momentan auf der Arbeit aber kann später versuchen ein Foto zu machen.

Lg
 
Hallo war gestern noch beim Tierarzt.

Die Wunde ist nicht entzündet, jedoch hat er sich zwei Fäden gezogen und durch das lecken hat sich zu schnell Bindegewebe gebildet. Daher der Knubbel. Er hat nun zusätzlich zu seiner Halskrause einen Body an. Damit klappt es ganz gut. Diese Kombi soll er am besten auch noch zwei Tage nach dem Fäden ziehen tragen.

Lg
 

Ähnliche Themen

SilvaStar
Antworten
0
Aufrufe
897
SilvaStar
SilvaStar
SilvaStar
Antworten
13
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
Troll79
Antworten
18
Aufrufe
2K
Troll79
Troll79
schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
529
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben