Kastrations Narbe vielleicht auf?

  • Themenstarter Yuraa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yuraa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2016
Beiträge
3
Update unten!

Hallo,
ich bin noch neu im Forum und such hier schnellen Rat. Meine Katze wurde an diesem Montag kastriert. Sie ist zur Zeit 13 Monate alt. Dachte ich tu ihr damit was gutes aber alles ist total schrecklich. Sie muss einen Trichter tragen und ist dadurch total depressiv. Liegt nur rum, hat auf ihren Schlafplatz gepinkelt, frisst nicht und trinkt nur einmal am Tag, leckt sich aber immer die Lippen vor Durst. Ich konnte das nicht länger ansehen und hab ihr kurzerhand den Kragen abgemacht, da ich gelesen habe das manche Katzen den gar nicht benötigen. Alles schön und gut soweit, sie ging fressen, trinken und leckte sich sauber. Als sie um der Wunde herum lecken wollte, hab ich sie davon abgehalten. Also zum nächsten Tag. Ich war in der Schule und meine Mutter wollte auf die Katze aufpassen. Als ich nach Hause kam sagte mir meine Mutter die Katze ist nach oben gelaufen, in meinem alten Zimmer. Als ich es dann mit viel Zeit und Nerven geschafft habe sie da rauszuholen, sah ich das sie am Bauch alles weggeleckt hatte. Bin mir jedoch nicht sicher ob sie auch die Fäden abgebissen hat. Meine Mutter sagt das sei ganz normal und man müsste dafür nicht zum TA, aber ich finde es sieht nicht normal aus. Ich bin gerade in meiner Abschlussarbeiten Zeit und meine Katze bedeutet mir alles, also könnt ihr euch wohl vorstellen das ich keine Ruhe gerade finde.

Link zum Bild: http://imgur.com/CYZVU04


Hoffe auf schnelle Antwort :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen,

um auf der sicheren Seite zu sein würde ich dir auf jeden Fall empfehlen
heute noch mit der Katze zum Tierarzt zu fahren und ihn sich mal
die Narbe anschauen lassen.

Und wenn die Süsse alles gut überstanden hat würde ich ihr noch eine
passende Freundin dazu holen ;)
 
Das Bild hat eine wirklich schlechte Qualität... Wenn das rote dort "rohe Haut" ist, dann aber schnell zum Tierarzt. Normal wäre eine leicht wulstige Hautfalte mit Faden.
 
Hey und Danke für die Antwort!

@Lenny&Danny: Da besteht nunmal das Problem, ich bin erst 16 (also selber fahren fällt weg) und meine Mutter schätzt das als harmlos ein. Ich weiß es klingt albern, aber ich mach mir nunmal riesig Sorgen.

Und das mit dem Freund wird wohl in den nächsten Monat passieren, ist jedenfalls schon geplant ^^'

@doppelpack: Hab mal ein hoffentlich besseres Bild beigefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen TA besuch wäre das beste, falls es dir nicht möglich ist, empfehle ich ihr den Kragen wieder dran zu machen und die Wunde mit einem atmungsaktiven Pfllaster abzukleben
 
Nee, es ist zwar größer, aber trotzdem verpixelt und unscharf. Wenn es offen ist, kann es sich entzünden und die Katze daran sterben. Ich wäre schon längst beim TA, auch weil das Wochenende ansteht und deine Mutter wird wohl noch weniger bereit sein, am Sa oder So einen Notdienst aufzusuchen (weil zu teuer).
 
Update

Tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Dachte ich halte euch jetzt am laufenden. Waren beim Freitag bei unserer Tierärztin, diese versicherte uns das alles mit der Wunde okay ist. Hatte trotz der Bestätigung ein unwohles Gefühl im Magen. Und dann ist es Montag passiert. Obwohl meine Katze nicht gesprungen o.ä. ist, ist die Narbe aufgegangen. Also sofort zum TA, wobei wir zu einem anderen fahren mussten, da meine Stammtierärztin im Urlaub war. Von der neuen TÄ gabs nur ein Kopfschütteln über meine alte Tierärztin. Anscheinend konnte meine Katze sich mit der Krause am Bauch kratzen, da diese einen eifnachen harten Plastikrand hatte. Zudem gabs keine Antibiotika nach er OP und es wäre nicht möglich, dass die Wunde innerhalb eines Tages aufgeht. Bei der neuen TÄ gabs also erstmal drei Spritzen und sie wurde über Nacht dort behalten. Am nächsten Tag gabs dann die zweite OP (Aufgeschnitten, gesäubert und wieder zugenäht) und einen neuen, weichen Kragen. Als Medikamente gabs nun 4ml Traumeel und 5 Xeden 15mg Tabletten. Zudem darf sie nun 10 Tage nicht mehr springen (was wohl am Schwierigsten wird). Die Tierärztin war auch super lieb und hat sich viel Zeit genommen, also denke ich werde ich meinen TA erstmal wechseln. Meiner Katze gehts auch super, ist nicht mehr so apathisch wie in den 8(!) Tagen nach der Kastra. Ist voll zufrieden und munter. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
2
Aufrufe
992
Wildflower
Wildflower
haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
L
Antworten
10
Aufrufe
551
LisaCarismo
L
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben