Kastration

Chiquita

Chiquita

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
73
Ort
Lübeck
Hallo!

Sorry für die blöde Frage, aber wann sollte ich meinen Kater am Besten kastrieren lassen?

Ist das gleich wie bei einer Katze?

Der Lütte ist jetzt vier Monate alt.

Und er soll nicht erst anfangen zu markieren.

Ich habe leider kein Thema dessen gefunden :(


Danke im Voraus.

Liebe Grüße Chiquita
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
4.910
Meine Kater wurden meist auch im frühen Alter kastriert.

Heini z.B. auch mit 5 Monaten. Es besteht sonst die Gefahr das sie anfangen zu markieren und trotz Kastration damit nicht aufhören. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Das sehe ich auch so, mit 5 Monaten kann er kastriert werden, mit 6 Monaten sollte er spätestens entbommelt werden.

In Lübeck war ich bei dem Tierarzt in der Moislinger Allee, ziemlich weit unten, in der Nähe des Drägerwerks. Ich war sehr zufrieden mit dem TA, weiß aber den Namen nicht mehr.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Lass den Kater kastrieren, wenn sein Urin im Kaklo nach Pumakäfig riecht, dann ist der richtige Zeitpunkt ;)
Solange keine unkastrierte Katze mit im Haushalt lebt, seh ich keinen Zweck, ihn so früh kastrieren zu lassen.
 
Chiquita

Chiquita

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
73
Ort
Lübeck
Das ist Schade. In der Moislinger Allee war ich noch nicht beim TA

Hast du Erfahrungen mit Dr. Rietschel? Oder zumindest was gehört?

Für meine Große bin ich nach Sehlendorf gefahren, aber das wollte ich nicht noch mal tun, da die Fahrt doch sehr lang war zurück nach Lübeck.
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Das ist Schade. In der Moislinger Allee war ich noch nicht beim TA

Hast du Erfahrungen mit Dr. Rietschel? Oder zumindest was gehört?

Für meine Große bin ich nach Sehlendorf gefahren, aber das wollte ich nicht noch mal tun, da die Fahrt doch sehr lang war zurück nach Lübeck.


Ja, ich war damals mit meinen beiden Katzen bei ihm. Ich fand ihn ganz okay, er hat auch beide Katzen kastriert, einen Kater und eine Katze. Auch die Behandlung gegen Ohrmilben und Würmer (beides akuter Befall) war einwandfrei. Allerdings ist das schon 12 Jahre her.
 
Chiquita

Chiquita

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
73
Ort
Lübeck
Hmmm...
Naja, morgen gehe ich mit Miu eh nochmal hin, wegen der Entwurmung und mal durchchecken.

Ich guck mir dann mal an, wie er so mit ihm umgeht.

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cynti
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
K
Ostsee
Antworten
8
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Mia1202
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mia1202
Mia1202
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pollino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben