Kastration

  • Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum
Mia1202

Mia1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
249
Ort
NRW
Hallo,

ich hab hier schon vieles über Kastration gelesen und meine beiden sind jetzt fast 5 Monate alt. Wollte sie jetzt bald gerne Kastrieren lassen (weibchen, hauskatzen) und hab meinen tierarzt angerufen. Er ist schon etwas älter, aber sehr freundlich, sehr tierlieb und die praxis ist auch sehr schön.
Jedenfalls habe ich dann heute da angerufen und hab mal nachgefragt... leider hat die Arzthelferin gesagt, dass die beiden erst einmal Rollig werden müssen, weil sie vorher noch Kinder sein :( hier Les ich aber immer was anderes. Jetzt ist die frage was ich machen soll? Wenn ich Sage, dass sie schon Rollig waren? Oder kann dann was passieren?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Da passiert nichts wenn Du das sagst! Such Dir einen TA der auf einem neueren Stand ist, oder sage eben sie waren schon rollig.......außer dass dies gelogen ist, passiert wie gesagt nichts! Die Mädels werden kastriert wie es eigentlich sein sollte wenn der TA was "moderner" wäre! :cool:
 
Wenn ich Sage, dass sie schon Rollig waren? Oder kann dann was passieren?

Nein; allerdings finde ich eine vorgeschobene Aussage das sie bereits rollig waren und nur auf diese Aussage hin dann kastriert wird schon daneben.

Wenn der TA ( nicht die Helferin) der Meinung ist erst kastrieren wenn bereits einmal rollig gewesen, such dir bitte einen anderen TA.
 
Nein; allerdings finde ich eine vorgeschobene Aussage das sie bereits rollig waren und nur auf diese Aussage hin dann kastriert wird schon daneben.

Wenn der TA ( nicht die Helferin) der Meinung ist erst kastrieren wenn bereits einmal rollig gewesen, such dir bitte einen anderen TA.

Das sehe ich ganz genauso. Ich würde auf keinen Fall länger warten.
 
was wäre denn, wenn du kater + katze hättest?
ob sie das da immer noch sagen würde? :eek:

katze muss einmal rollig gewesen sein und kater muss sie einmal probe-bestiegen haben, sonst sind es ja noch kinder? :rolleyes:

ich würd mir wohl auch einen neuen TA suchen, der nicht auf so einem veralteten stand ist .. wer weiß, was für ansichten da dann noch zu tage kommen =/
 
Ich hab den Tierarzt jetzt gewechselt, er ist generell nicht gut, hab da was auch in dem Thema "Blut im Auge" geschrieben
 

Ähnliche Themen

E
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Kiu
Kiu
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
adeyaka
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jule_rr
J
seseselen
Antworten
6
Aufrufe
22K
Irm
Irm
bluebelli
Antworten
32
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben