Kastration von Wildlingen

  • Themenstarter Ullifant63
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ullifant63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2022
Beiträge
12
Hallo, kann mir jemand Tipps geben wie man halbzahmer Wildlinge am besten einfangen und zur Kastration bringen kann? Ich habe vor, sie in ein geschlossenes Partyzelt zu locken. Aber wie bekomme ich sie in die Boxen? Es sind 5 auf einmal.
 
A

Werbung

Hallo,

am besten wendest du dich an ein Tierheim. Die besitzen normalerweise Lebendfallen, damit ist es sicherer, solche Katzen zu fangen.
Ggf hat aber auch die ein oder andere Tierarztpraxis sowas.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Nicht registriert, Pitufa und eine weitere Person
Am besten an ein Tierheim, Tierarzt oder Tierschutzverein wenden, die fängt man am Besten in Lebendfallen
 
Hallo, kann mir jemand Tipps geben wie man halbzahmer Wildlinge am besten einfangen und zur Kastration bringen kann? Ich habe vor, sie in ein geschlossenes Partyzelt zu locken. Aber wie bekomme ich sie in die Boxen? Es sind 5 auf einmal.
Wirklich mit einer Lebendfalle, alles andere ist zu stressig für euch alle und auch nicht ungefährlich gerade für Menschen, da Katzenbisse sich sehr schnell entzünden.
Und man kann auch sich wehrende Katzen stark an den Gelenken verletzen.
Und da ihr ja anscheinend ein Schnupfenproblem habt (anderer Thread), würde ich die Bande nach der Kastra auch wirklich einknasten.
Sie sind ja noch recht jung, da habt ihr noch gute Chancen auf mehr als "halbzahme" Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Katzenfalle.

Und wie Teufeline schon sagt: danach einknasten und das Auge ordentlich behandeln.

20220918_185119.jpg
 
Sind das 5 Jungkatzen oder Mutterkatze mit Jungen?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
590
Bastlok
Bastlok
T
Antworten
34
Aufrufe
10K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
5
Aufrufe
664
Krähe
Krähe
E
Antworten
4
Aufrufe
330
Eismond
E
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
_Kasimir_
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben