Kastration von Wildlingen

  • Themenstarter Ullifant63
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ullifant63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2022
Beiträge
10
Hallo, kann mir jemand Tipps geben wie man halbzahmer Wildlinge am besten einfangen und zur Kastration bringen kann? Ich habe vor, sie in ein geschlossenes Partyzelt zu locken. Aber wie bekomme ich sie in die Boxen? Es sind 5 auf einmal.
 
A

Werbung

Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
4.714
Ort
Unterfranken
Hallo,

am besten wendest du dich an ein Tierheim. Die besitzen normalerweise Lebendfallen, damit ist es sicherer, solche Katzen zu fangen.
Ggf hat aber auch die ein oder andere Tierarztpraxis sowas.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, GroCha, Pitufa und eine weitere Person
Katzenflüsterin70

Katzenflüsterin70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2022
Beiträge
166
Am besten an ein Tierheim, Tierarzt oder Tierschutzverein wenden, die fängt man am Besten in Lebendfallen
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
23.299
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hallo, kann mir jemand Tipps geben wie man halbzahmer Wildlinge am besten einfangen und zur Kastration bringen kann? Ich habe vor, sie in ein geschlossenes Partyzelt zu locken. Aber wie bekomme ich sie in die Boxen? Es sind 5 auf einmal.
Wirklich mit einer Lebendfalle, alles andere ist zu stressig für euch alle und auch nicht ungefährlich gerade für Menschen, da Katzenbisse sich sehr schnell entzünden.
Und man kann auch sich wehrende Katzen stark an den Gelenken verletzen.
Und da ihr ja anscheinend ein Schnupfenproblem habt (anderer Thread), würde ich die Bande nach der Kastra auch wirklich einknasten.
Sie sind ja noch recht jung, da habt ihr noch gute Chancen auf mehr als "halbzahme" Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
10.671
Ort
Vorarlberg
Katzenfalle.

Und wie Teufeline schon sagt: danach einknasten und das Auge ordentlich behandeln.

20220918_185119.jpg
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
35.085
Sind das 5 Jungkatzen oder Mutterkatze mit Jungen?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
198
Bastlok
Bastlok
T
Antworten
34
Aufrufe
9K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
5
Aufrufe
235
Krähe
Krähe
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
_Kasimir_
K
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben