Kastration - Veränderung des Verhältnisses

  • Themenstarter tim&struppi
  • Beginndatum
T

tim&struppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2015
Beiträge
2
Hallo ihr lieben.
Ich weiß grad gar nicht weiter. Habe zwei Kater (Tim, 2 Jahre, kastriert seit über einem jahr).
Damit er sich nicht alleine fühlt haben wir einen zweiten Kater uns zu gelegt ( struppi, 1 1/2 Jahre, nicht kastriert)
Nach kleinen Schwierigkeiten am Anfang waren sie dann ein Herz und eine Seele! Das ging jetzt über ein Jahr gut, sie haben zusammen gespielt, zusammen gekuschelt, zusammen gegessen... sie waren ein echtes Team!
Gestern haben wir dann den kleinen struppi kastrieren lassen... er hat sich gut erholt.
Nur jetzt kommt das problem: der große (Tim ) scheint angst vor struppi zu haben. Sie können gemeinsam im selben Raum sein, aber wenn struppi ankommt faucht Tim ihn an, sein schwanz ist dabei nach innen geknickt und läuft weg. Der große isst auch nicht mehr, was er vorher mit großer Leidenschaft getan hat :sad:
Ist das normal? Ändert sich das Verhältnis wieder, dass es wie vorher ist?
Was kann ich tun?
Liebe grüße, auch von den zwei rabauken :)
 
A

Werbung

Ja, ist normal, weil der Struppi nach Tierarzt riecht und nicht wie vorher, das verwirrt den Tim.
In ein paar Tagen sollte das wieder erledigt sein.

Du kannst ja mit einem Tshirt oder sonstiges den Tim bisschen rubbeln und mit demselben Tshirt dann den Struppi, damit Struppi Tim's Geruch ein wenig annimmt.
 
Ja, ist normal, weil der Struppi nach Tierarzt riecht und nicht wie vorher, das verwirrt den Tim.
In ein paar Tagen sollte das wieder erledigt sein.

Du kannst ja mit einem Tshirt oder sonstiges den Tim bisschen rubbeln und mit demselben Tshirt dann den Struppi, damit Struppi Tim's Geruch ein wenig annimmt.

Da stimme ich in allen Punkten zu
Und herzlich Willkommen hier im Forum !
 
Lieben Dank euch erstmal.
Das dachte ich mir bereits, hatte nur schon gehofft das legt sich über Nacht. Muss ich wohl noch etwas geduldiger sein ;)
Hoffe sehr dass sie sich wie vorher verstehen
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
4
Aufrufe
757
Poldi
Poldi
Akiri
Antworten
122
Aufrufe
32K
Allysander
A
N
Antworten
1
Aufrufe
946
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben