Kastration und eine Frage

  • Themenstarter MarcSVB
  • Beginndatum
M

MarcSVB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
18
Hey,

heute wurde Hanni kastriert. Sie ist soweit wieder auf dem Damm. Was mir allerdings auffällt, dass an einer Pfote noch ein Verband ist und diese Pfote dick ist. Kann ich dieses Verbanddingens entfernen oder macht das der TA?
 
Werbung:
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Was meinst Du mit dick, geschwollen? Oder dick, weil unter dem Verband eine Kanüle liegt oder sowas?
Hast Du den TA nicht gefragt? Ruf doch dort an, wenn möglich, und frage nach.
 
M

MarcSVB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
18
Meine Freundin holte Hanni ab und war ganz perplex als sie die arme Maus sah.

Es ist ein roter Verband. Eine Kanüle ist nicht dran. War wahrscheinlich während der OP eine da. Woher die Schwellung kommt kA. Beim TA erreichen wir niemanden deswegen suchen wir hier um erst Versorgung :)
 
RILI

RILI

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
640
warum hat sie denn dort ein verband? ich würde auch nochmal beim arzt nachfragen wie lang sie das tragen soll...
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hey,

heute wurde Hanni kastriert. Sie ist soweit wieder auf dem Damm. Was mir allerdings auffällt, dass an einer Pfote noch ein Verband ist und diese Pfote dick ist. Kann ich dieses Verbanddingens entfernen oder macht das der TA?

Sofort abmachen!! Das ist von der Venenverweilkanüle (von Infusion, usw.). Das ist eigentlich nur für die ersten paar Minuten gedacht, damit kein Blut nachläuft. Danach hat sich der Einstich von selbst verschlossen. Ist quasi ein Druckverband, das Blut staut sich in der Pfote (macht Schmerzen). Darum: Weg das Teil.

Grüße

Ps: Das sind norm. solche Selbsthaftenden 'Verbände', die ziemlich stark ziehen. Einfach mit der Schere aufschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
Quasy hat vollkommen recht. Macht das Ding bitte sofort runter.
 
M

MarcSVB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
18
Gesagt, getan. War so n Mix aus Verband und Klebedingens ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
ja.fu
Antworten
20
Aufrufe
10K
Flixifox
Flixifox
G
Antworten
5
Aufrufe
10K
Jack2804
Jack2804
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
K
Antworten
15
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben