Kastration trotz Krankheit?

  • Themenstarter Mikeh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mikeh

Mikeh

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
77
Hi

Ich bin zur Zeit etwas ratlos.
Meine Grace ist jetzt 5 Monate alt und hat leider den Katzenschnupfen. (sie wurde als Baby gefunden, hatte sogar fast ihr Auge verloren)...nun meinte die Tierärztin, sie könne erst kastriert werden, wenn sie gesünder ist. Ihre Nase ist frei und es geht ihr soweit auch gut, aber sie hat so komische Lungengeräusche-die Nase ist verstopft-sie atmet schwer.
sie wurde schon mit allen antibiotika behandelt und mit interferon-nix hilft:(
Ich habe aber auch noch einen Kater-müsste sie also bald kastrieren lassen-die Tierärztin meinte, ich solle die Rolligkeit abwarten...
ich weiss nicht was ich tun soll?
was meint ihr?

LG
 
A

Werbung

der Kater ist 4 monate alt

ich dachte, da die TÄ Chefin einer Tierklinik ist, müsse sie doch eigentlich Bescheid wissen...aber ich frag mal eine befreundete TÄ nach ihrer Meinung

LG
 
Deine Katze sollte auf jeden Fall gesund sein bei der Kastra, wenn sie krank ist dann gibts keine OP. Mach hinne und lass den Kater katrieren (wenn gesund) und bedenke, wie Bienchen gesagt hat, dass der Kater ca. 4 - 6 Wo. hinterher noch zeugungsfähig ist. :aetschbaetsch1: Gibts Gummis für Kater:D

Grüßle
Hanni
 
Ja, aber sie sagte, der Kater wäre noch zu jung für die Kastra...
aber wie gesagt, ich frag mal nen anderen TA

LG
 
Was wiegt er denn, der Bengel?
 
Mein TA hält auch nichts von zu früh Kastrieren.
 

Ähnliche Themen

zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
B
Antworten
1
Aufrufe
783
bean
B
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
29
Aufrufe
31K
Sunflower82
Sunflower82
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben