Kastration: Tierklinik oder heimisches Tierarzt?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tucke

Tucke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
693
Hallo ihr Dosis, ich habe mal ne frage... ich werde in ca. einem monat unseren Taifun kastrieren lassen, er wird am 15.Sep 4 Monate alt. Jetzt ist meine Frage, ob ich ihn lieber bei unserem Tierarzt kastrieren lassen sollte oder in einer Tierklinik?
Ich kenne mich hier in Bonn leider noch nicht so gut aus, da ich grade erst ein paar monate hier wohne. Kommt jemand aus der nähe und kann mir tipps geben?
De Mimi wurde in einer Tierklinik in Holland kastriet, sie hat alles wunderbar vertragen und ihr gings am gleichen tag shcon wieder hervorragend. Aber da hab ich vorher auch n ur gute erfahrungen mit unserer holländerclique gemacht. Also falls jemand aus dem Kreis Kleve kommt, die gemeinschaftspraxis in Emmerich von Beenen, van Beynum und van Vugt kann ich nur empfehlen. Sie hängen mit der Dierenklinik in Zeddam zusammen.

Habt ihr vllt. einen guten rat für uns?
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Helfen kann ich leider nicht, aber ich schubse mal.

Ich habe meine Katzen damals von meiner TÄ kastrieren lassen, bin nicht extra in eine Klinik gefahren.
 
S

shirkaninchen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
1.324
Macht dein Tierarzt solche Eingriffe?

Wenn ja, würde ich es dort machen lassen bzw. in einer Tierklinik wenn diese näher an meinem Wohnort wäre. Eigentlich ist die Kastration ja ein total harmloser Eingriff da wäre es mir wichtig dass die Katze möglichst wenig Stress mit Anfahrt usw. hat.

Tierklinik für größere Operationen selbstverständlich!
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
In Beuel gibt es auch Herrn Dr. Stefan Seifert. Er ist sehr gut!
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Yarzuak
Antworten
29
Aufrufe
892
Yarzuak
Yarzuak
G
Antworten
15
Aufrufe
374
Rickie
G
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Glücksloona85
G
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben