kastration schief gelaufen?

  • Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
ich habe mir einen 1,5 jahre alten kater angeschafft und diesen auch gleich kastrieren lassen da er schon nach 2 tagen hier zu markieren anfing.
die kastra ist jetzt 4 monate her und bis gestern war auch alles bestens.
seit gestern läuft draussen eine rollige katze rum. da mein dicker auch freigänger ist dacht ich mir lässt ne einfach raus, kann ja eh nix passieren.
pustekuchen... kaum war er draussen folgte ein zärtlicher nackenbiss und drauf auf die gute. es war schon fast unmöglich ihn von ihr runter zu bekommen. als ich ihn wieder drin hatte "markierte" er ein zwei tröpfchen an die haustür und pinkelt seitdem auch immer an diese und auch ans fenster.
ich kenn mich nicht mit kastrationen von katern aus, nur mit katzen, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir dass genau dieses nicht mehr passieren dürfte.
zum hoden: der "hodensack" ist noch gut erhalten, was bei meinem verstorbenen kater auch nicht der fall war.
ich vielleicht bei der katra etwas schief gelaufen und kann ich dies eventuell "reklamieren"?
das nervigste ist dass er übelst miauend durchs haus rennt und uns den schlaf raubt da er unbedingt raus will.
danke im voraus
fetzenhai
 
A

Werbung

Ich würde ihn einpacken und nochmals zu einem ANDEREN TA fahren und es kontrollieren lassen. Und falls es nicht der Fall sein sollte, also falls etwas schief gelaufen wäre, würde ich es beim TA der die Kastration durchführen sollte natülrich beanstanden und schadenersatz forden. Du musstest ja imemrhin für die "Kastration" zahlen.
Lass es auf jeden Fall abklären! Und falls nicht würde ich sofort dort kastrieren lassen.

Widerrum gibt es Kater die auch nach der Kastration immernoch Sexuell aktiv sind. Was natürlich dennoch ein gefahrenrisiko für deinen Kater beinhalten würde, denn so könnte er sich dennoch mit Krankheiten anstecken die während des Geschlechtsaktes übertragen werden, Katzenaids z.B.

Zum Markieren, Ich würde die stellen wo er markiert hat gründlich Reinigen und mit Myrtheöl entduften (mit normalem Reinigungsmittel bekommst du den Durft nie ganz raus) und evtl. dort direkt eine Katzentoilette aufstellen.
 
Vielleicht liegt sein Verhalten auch daran, dass er so spät kastriert wurde. Habe mal gehört, dass Kater, die mal angefangen haben zu markieren, das auch nach der Kastra nicht unbedingt ablegen.
 
du kannst im blut das testosteron testen lassen.

allerdings haben unsere jungs zb auch noch interesse an ner rolligen katze geziegt, und taro ( wo ich den test gemacht hab) markiert fröhlich in der wohnung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben