Kastration mit Beutelchen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Hallo!

Kein Problem, einfach eine neugierige Frage an Euch.

Ich habe nur alte Kastraten bis jetzt hier gehabt. Die keine Eierchen mehr haben.

Nun ist Willi ja vor 2 Wochen kastriert worden. Und nachdem die ganze Silbefarbe vom Popo weg ist und der Kleine mich auch mal gucken läßt bin ich ganz überrascht.:eek:

Er hat ja sein Säckchen noch! Nicht mehr so prall wie vorher;), aber immerhin. 2 kleine schwarze Pünktchen sind zu sehen, ich denke dort wurde das Säckchen geöffnet und geleert.

Wird das schon lange routinemäßig so gemacht? Oder ist "meine" Tierklinik da besonders rücksichtsvoll dem Katerchen gegenüber?:verschmitzt: Also ich finde es prima, so hat er ja doch nicht den Megaschock bekommen als er seine Eierchen putzen wollte.
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Also das war bei allen Katern so, das ist m.e. auch normal. :D Feivel, der als Kitten schon riesige Eierchen hatte (wuurde mit 4,5 Monten kastriert :eek:), hat bis heute noch einen relativ großen Hodensackrestbestand. Muss man dranfassen, um zu merken, dass nix drin ist. Bei Mo war das Säckchen auch noch nach der Kastra da (es war aber klein, er hatte kaum Eier), hat sich aber zurück gezogen.
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
sorry .... grööhhllllll :D

du die schneiden das doch nur auf und schnibbeln das ja nun nicht weg.

Na wenn Du sonst nichts hast zum Gröhlen gönne ich es Dir.:rolleyes:

Willst Du Beweisfotos von den Hintern meiner 2 alten Kater haben.:D
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Das ist normal. :D

Wenn die Schwellung völlig weg ist und sich das Gewebe nach einer Weile zurückbildet sieht man aber nicht mehr viel davon.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.065
Ich finde es aber ehrlich gesagt auch immer schade drum. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
340
tiha
Tanja1981
Antworten
1
Aufrufe
78
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
32
Aufrufe
1K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben