Kastration hinter uns gebracht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SilvaStar

SilvaStar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
26
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

gestern war es so weit und meine beiden Racker wurden kastriert. Beim Snickers war es eine ganz normale Kastration. Bei Bailey war es so dass sich der zweite Hoden in der Bauchhöhle befunden hat und er somit zusätzlich einen Bauchschnitt bekommen haben. Snickers ist schon wieder richtig fit und frisst gut. Bailey hat noch nicht so einen Hunger und bekommt auch 5 Tage Antibiotikum sowie Schmerzmittel. Beide haben einen Trichter bekommen damit sie sich nicht lecken. Bailey kommt damit garnicht gut klar und geht deshalb viel rückwärts.

Nun ist es so dass Bailey sehr auf seine Hygiene achtet^^ und daher heute anfing sich zu putzen. Mit dem Trichter etwas schwierig, aber erst ist am Bauch tatsächlich an die erste Naht gekommen und leckt diese nun immer wieder. Wie kann ich das verhindern? Nen größeren Trichter? Er hat die Größe 10 cm drum.

Muss dazu sagen dass ich auch nicht 24 Std zuhause bin weil ich arbeiten muss. Mein Freund ist jedoch zuhause. Nur kann er auch nicht non stop darauf achten was er macht. Vorallem können wir nachts nicht darauf achten.

Und wie sieht es aus wenn die beiden aufs Klo müssen? Bekanntlicherweise riechen Katzen ja an ihrem Kot und vergraben ihn dann. Dann hängt ja alles an dem Trichter :stumm:

Haben morgen einen Termin zur Nachsorge. Snickers muss seinen Trichter dann bestimmt nicht mehr tragen. Aber er kommt mit diesem auch ganz gut klar. Nur schmusen ist ein bisschen schwierig :D

Wie habt ihr das denn alles so gehandhabt? Muss dazu sagen dass ich mich etwas wundere das Snickers einen Trichter bekommen hat, wahrscheinlich damit er Bailey nicht leckt. Denn meine Kater von früher haben keinen Trichter bekommen.

Lg SilvaStar
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SilvaStar
Antworten
3
Aufrufe
2K
SilvaStar
SilvaStar
SilvaStar
Antworten
3
Aufrufe
659
SilvaStar
SilvaStar
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
SilvaStar
Antworten
13
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
Negativ
Antworten
10
Aufrufe
6K
rintintin
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben