Kastration gut überstanden - springt viel

  • Themenstarter Kati73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kati73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

also unsere Elli hat die Kastra (Freitag 9 Uhr) sehr gut überstanden. War nach 3 Stunden wach und ich durfte sie abholen. Sie hat gegen 15 Uhr mit Mordshunger gefressen und dann bis Freitag Abend leider ihr Pflästerchen runtergeputzt (war auch nicht sonderlich fest) und dann bekam sie leider einen richtig heftigen Bauchverband. Ich weiß ja nicht, wie das ganze Klebeband wieder aus dem Fell gehen soll :confused: Die Ärztin meinte, dass sie nicht springen soll, damit die Naht nicht wieder aufgeht.. Nun gut, für Freitag und Samstag war sie einigermaßen brav. Seit gestern hüpft sie aber wieder munter an den bereitgestellten Springhilfen vorbei und z.B. vom Kachelofen runter oder von der Fensterbank. Ich kann sie doch nicht 10 Tage in der Transportbox halten! Wie seht ihr das? Wirklich so gefährlich? Die Fäden sollen erst nach 10 Tagen raus.. puh!

Danke für Eure Infos!
Kati
 
A

Werbung

Huhu,

unser Jack ist auch wieder am nächsten Tag durch die Gegend gesprungen. Haben dann den KB weggeräumt, damit er auf "hohen" Regale usw nicht draufspringen kann. Auf fensterbrett konnte er dennoch springen.

Ansonsten ist es schwer eine Katze davon abzuhalten. Eine andere Idee, als die Sachen solang wegzuräumen, hatte ich nicht.

LG
 
Luna ist nach der Kastration raus der Transportbox und erstmal direkt auf den Kratzbaum gesprungen, obwohl sie noch recht wackelig auf den Beinen war. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen:eek: Vom Springen abhalten ging bei ihr überhaupt nicht...sie war total fit und wollte auch sofort überall drauf springen. Also hab ich sie einfach machen lassen, auch wenn ich es manchmal kaum mit ansehen konnte. Trotzdem ist bei ihr alles super verheilt, obwohl sie gesprungen ist und auch keinen Verband drum hatte.
Also mach dir nicht zuviele Sorgen...behalt einfach die Wunde ein bisschen im Auge und kontrolliere immer mal ob noch alles gut aussieht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
661
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben