Kastra von Mogli und Balu

  • Themenstarter Nicki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nicki

Nicki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
28
Ort
Nrw
Hallo alle zusammen!

Ich wollte auch einmal berichten:gestern war nun der grosse Tag,die kastration stand an gleich alle beide fand ich am geschicktesten.Mein Mann fuhr die beiden Süssen morgens in die Tierklinik,wo sie nochmal untersucht wurden(ob dIe Hoden runtergewandert sind) alles bestens,der OP stand nichts im Wege!
Des Nachmittags telefonierte ich mit Männe,der sehr aufgebracht war!!

Der Grund:Die hatten Balu doch tatsächlich den Bauch rasiert weil er als Katze auf dem OP Plan stand!!!:grr:so mit Kanüle legen wie halt bei einer Katze!!!
Gottseidank hat die Ärztin im letzten Moment die kleinen eierchen gesehen!!:grummel:

Nun ja jetzt hat er halt ne schicke Rasur.Ich bin nur froh,dass sie noch keinen Bauchschnitt gemacht hatten!Ansonsten haben die beiden alles super weggestecktund sind auch gar nicht beleidigt wie ich befürchtet hatte.

Frage hat irgendjemand auch schon mal so was ähnliches erlebt?
 
A

Werbung

Ich freu mich, daß noch Rettung in letzter Sekunde kam, sozusagen Schadensbegrenzung. Ein Lob auf den kritischen Blick!

Rasiert am Bauch? Falls Balou Freigänger ist, laß ihn vorerst lieber nicht raus, weil er an der kahlen Stelle plötzlich empfindlicher ist, bis das Fell wieder nachgewachsen ist.

Hoffentlich ist sonst alles in Ordnung, kein Erbrechen, kein übermäßiges Putzen, kein verstörtes Erstaunen.
Daumen sind gedrückt für schnelle Genesung!

Zugvogel
 
Neee, sowas hab ich noch nicht erlebt und auch noch nicht gehört das Bekannte so etwas erlebt haben

Aber GsD ist noch aufgefallen das Balu ein Kater ist.
Wäre wohl über gewesen wenn sie einen Bauchschnitt gemacht hätten

Ich wünsch den beiden Süßen gute Besserung
 
Vielen Dank für die Genesungswünsche.Den beiden geht es schon wieder sehr gut:Appetit ist da und getobt wird auch schon wieder!:smile:

Was gestern echt komisch war,daß Mogli Balu furchtbar angefaucht hat,da hab selbst ich beinah Angst gekriegt!:eek: Hatten dann aber schnell raus,daß Mogli Angst vor dem roten Verband hatte,der Balu am Bein saß(wegen dem unnötigen Zugang)! 5min. nachdem der Verband ab war,war wieder Ruhe und sie hatten sich wieder lieb.:pink-heart:

Tja ich hab auch gedacht,so ne Kastra ist jetzt nicht werweiß wie aufregend,aber so kann man sich täuschen!!!!

Zum Glück ist Balu ein Wohnungstigerchen,da muss er nicht am bauch frieren!

Heißen Kater nach der Kastration anders? Außer Kastrat?

LG nicole
 
Kastration

das ist ja Hammerhart, kommt mir vor wie beim Menschen ...ich finde aber sowas sollte beim Tier nicht passieren....scheint ja ein sehr überlaufener Tierarzt zu sein.

Zum Glück ist ja alles gut gelaufen.. wie alt war der Kater als er kastriert wurden...meiner ist nun 8 Monate alt und ich bin am überlegen, wann ich es tun soll..
 
Meine waren knapp 6 Monate alt.Tierarzt meinte sie wären körperlich so weit dass die OP stattfinden kann.Die Hoden müssen halt schon runtergewandert sein!Bei den beiden war es in dem Alter also völlig ok.Denke 8Monate ist auf jeden Fall alt genug!

Würde nicht viel länger warten,vor allem wenn es ein wohnungstiger ist,wegen dem markieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben