Kastra Termin meiner Locket am 27.08.2012

  • Themenstarter MewChan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Oh my nun ist es soweit! Der Kastra Termin steht fest!

Die süße wurde heute nochmal gründlich untersucht und als bereit zur kastra erklährt...

Ich hab solche Angst.. wir lassen es bei dem Dr. Varadi in der Ulmenstraße in Nürnberg machen.. kennt sich da jemand aus? Wie macht er seine Kastras`? Gabs Komplikationen?

Auf mich wirkte er als guter Arzt im allgemeinen aber doch leicht durch den Wind... Er hat nämlich (und das war ein Schock für mich) nach dem Fiebermessen die Folie nicht ausgetauscht :confused: Also die selbe Folie aus fürs Fieber messen beim Hunter benutzt..

Ich selbst hab da grad nicht aufgepasst und es von meinem Freund gesagt bekommen.. aber so geht das echt nicht.:mad:

Nunja.. für beide nun 79€ hingeblättert..

Bevor Fragen auftauchen: Ich würde gerne beide gleichzeitig kastrieren lassen aber leider hat unser männlicher Spatz anscheinend einen Infekt..
Er hat heute sowohl dauernd gehechelt als sich auch mal erbrochen.

Nunja.. alles nicht so schlimm: hecheln -> hitze, spielverhalten zu stark etc, erbrechen -> zu schnell gefuttert (macht er immer, sitzt dann da und hat schluckauf:rolleyes:) oder eben haare erbrechen..

aber dann: fieber :eek: 39,9° :(
Ihm wurde nun eine Injektion verabreicht die sich über 14Tage halten soll (etwas zur stärkung des eigenen immunsystems oder so..)

Wir sollen diesen Freitag nochmal zur Kontrolle.

Nunja.. ansonsten bin ich nun ständig aufgeregt weil ich Angst vor möglichen Komplikationen habe was meine Süße betrifft :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein kleines Update:

Hunter ging es gestern noch ziemlich schlecht. Er hat dauernd gemaunzt, sich ständig geputzt (TA-Geruch setzte ihm stark zu) und allgemein hasst er TA-Besuche. War wohl zu viel Aufregung für ihn.
Ich machte also alle Lichter aus, ging in die Küche und ließ meine 3 Lieblinge den Rest des Abends verschlafen. (Hunter, Locket und meinen Freund :rolleyes:)

Heute geht es ihm deutlich besser: Er spielt wieder wie ein Weltmeister, hechelt gar nicht mehr, hat heute auch nicht ein einziges mal niesen müssen (aber gut, niesen tat er vorher auch selten)
Trotzdem sieht man es ihm an. =)
Ich bin froh, denn wenn das hechelt und schnarchen nach der Behandlung nicht aufgehört hätte, müssten wir uns dem Herzen widmen..

Erstmal stehen beide unter Beobachtung! Was gerade jetzt ideal ist wegen meinem Urlaub diese Woche (nächste Woche hat dann mein Freund Urlaub)
 
Morgen ist es nun soweit! :oops:
Ich kann nicht schlafen! Mein Freund dagegen ist die Ruhe selbst.
Bewundenswert wie er das immer locker wegsteckt.
 
Hallo!

Ich denke mal, deine Nacht war recht kurz und deine Nerven liegen blank?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das alles gut läuft und acht Pfoten sind dazu gedrückt. Vor gut zwei Jahren ging es mir ganz ähnlich, aber hier ist auch alles glatt gelaufen und meine beiden Damen haben die OP gut weg gesteckt. Mach dir nicht so viele Sorgen, damit ist keinem geholfen.

LG, harumi mit Chili und Peppa
 
Hab die gesamte Nacht nicht geschlafen :D
Nun hibbeln wir schon die ganze Zeit: dürfen sie um 12 uhr wieder abholen!

Eine halbe stunde noch! =)
 
Und los! :D
Wir fahren nun zum Arzt um die abzuholen!
Bis in ner halben Stunde!
 
Sow... die Süße ist nun wieder da.

Sie ist schon beim TA wieder wach gewesen, aber man sieht ihr immernoch an dass sie ziemlich schwach ist.

Ihr Bäuchlein sieht für mich schrecklich aus :( Alles kahl rasiert mit der frisch vernehten Narbe. Noch etwas blutig, sieht aber schlimmer aus als es ist.

Die kleine Maus läuft zielsicher, sie möchte wieder voll da sein, aber ihr Körper packt das noch nicht ganz. Wackelt, torkelt und sie scheint sehr sehr müde zu sein.

Im ersten Moment wollte sie noch aufs Fensterbrett springen und im Nächsten schläft sie schon auf der Matraze.

Hunter mag sie irgendwie nicht mehr so gern. Entweder das oder er versucht sie wieder zu besteigen. =/


Er versucht ihr immer in den Nacken zu beißen (hat er nun einmal kurz geschafft) aber zu mehr kommt er nicht. Wir halten ihn generell die ganze Zeit von Locket fern.

Nun läuft er durch die Wohnung und macht diese ständigen Gurr-Geräusche. Als wär er damit gaaar nicht zufrieden. :p

Alles in Allem verlief die Kastra ohne Komplikationen. Locket schläft nun direkt neben mir und ich schau dass ich Hunter ständig verjage.

Vom Doc haben wir gesagt bekommen, dass sie heute nix mehr futtern darf. Morgen nur 3 Esslöffel und Übermorgen muss sie dann wieder so viel essen wie sie mag.
Ist da jemand anderer Meinung? =)

Würde mich über Tipps zu "Nach der Kastration bzw Operation" freuen.
 
Werbung:
Alles in Allem verlief die Kastra ohne Komplikationen.
Was hab ich gesagt :p
Aber die Aufregung und Nervösität ist normal, wir hibbel alle, wenn unsere Monster in den OP müssen.


Ist da jemand anderer Meinung? =)

Würde mich über Tipps zu "Nach der Kastration bzw Operation" freuen.
Das kommt immer drauf an, wie sie morgen zurecht ist. Wenn sie noch groggy und torckelig ist, würde ich auch erstmal wenig Futter hinstellen, heute würd ich nichts mehr geben. Man weiss nie, wie sie das verträgt und bevor ihr schlecht wird und sie brechen muss (und im schlimmsten Fall noch dran erstickt), lass das mit dem Futtern heute mal besser sein.

Du solltest drauf achten, dass sie nicht zuviel an der Narbe rummacht, ein wenig putzen ist vollkommen oki, aber Fäden zuppeln und extrem wund putzen sollte sie sich nicht. Und Springen ist natürlich auch nicht so gut im Moment ;)

Du solltest ihr einfach nur ein bisschen Ruhe gönnen und etwas auf sie achten. Im Normalfall machen sie den Rest von ganz allein. Sobald sie die Narkose ausgeschlafen hat, sieht die Welt auch wieder anderes aus - für euch beide.
 
Hab das selbe ja auch grade 3fach durch.
Meine schliefen noch halb wo sie nach Hause kamen.:pink-heart:

Wir sollten auch erst wieder am nächsten Tag Mittags füttern, trotzdem wurde noch viel gespuckt bei uns.
Allerdings denke ich kam das aber eher von dem ganzen Silberzeugs und der schwarzen Tattoofarbe die sie weggeputzt haben.:D

Gönn der Kleinen einfach viel Ruhe und Geborgenheit, dann sieht die Welt Morgen schon wieder ganz anders aus.;)

LG
 
  • #10
viel Ruhe bekommt sie da nicht, weil der Kater meint sich da nun aufmucken zu müssen.

Merkt er dass sie nun kastriert ist? =/
Kastrierte sollen ja angeblich unkastrierten unterlegen sein.

oder ist das einfach nur der medizingeruch?

oder will er sie tatsächlich begatten?

zumindest lässt er uns keine ruhe und versucht ihr immer wieder in den nacken zu beißen.

dabei bin ich nun dermaßen müde, hab die nacht nicht gepennt :D
ich bräuchte mal dringend schlaf.


Das Mädel selbst möchte ja wieder rumspazieren, springen, essen, spielen.. an schlaf denkt die nicht mal :D
nur der körper macht halt nicht mit wie er sollte.

An der Wunde selbst leckt sie nicht, nur außenrum. Ist es eig schlimm wenn sie an den desinfizierten stellen außerhalb der wunde leckt? :confused:

Ansonsten hat sie gerade eine kleine Portion gegessen - etwa so groß wie mein Nagel am Daumen :D
Er dagegen weigert sich nun komplett zu essen! Kleiner Mäkelkater =) soll er halt solidarisch mal mit ihr gemeinsam hungern. Schadet ihm nicht wenn er zwei Tage mal nicht isst. Er ist schon 5 Monate alt - der verkraftet das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Kurzes Update:

Die ganze Familie hat sich nun kurz ein Nickerchen gegönnt! :D
Hunter schlief oben auf seinem Platz am Kratzbaum und Locket hat sich bei ihrem Dosipapa unter die Decke verkrochen :p

Jetzt torkelt sie nicht mehr, läuft einwandfrei.
Kann natürlich noch nicht soo viel unternehmen, wegen den Nähten (das kennt jeder dem schon mal ne wunde zugenäht wurde :rolleyes: sowas zieht ab und an)

ABER sie spielt schon ein bisschen =)
Relativ Langsam bzw nur ungefähr 20% von ihrem eigentlichen Tempo, den so sonst an den Tag legt :D

Sie möchte auch wieder futtern, denn sie sucht sich alles mögliche auf dem Boden was sie essen könnte. =/ Gerade eben musste ich ihr eine eingetrocknete Nudel aus dem Mund fischen (haben vor 3 Wochen mal nudeln gemacht - muss wohl eine irgendwo unbemerkt runter gefallen sein)

Hunter muss sich immernoch zügeln sie nicht zu bespringen aber so langsam merkt er, dass er das nicht darf :D

Im Grunde genommen: Wir sind hier über den Berg - alles läuft TipTop und in 14 Tagen müssen die Nähte raus =)

Wir haben es geschafft! :D

EDIT: Nun kuscheln sie gemeinsam..:pink-heart:


11646073mv.jpg



11646312mb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Schön, dass alles wieder gut ist!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben