Kastra gestern... noch unfit ?!

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Unsere kleine Mira wurde gestern kastriert.
Auch sie ist recht dürr und eingefallen , aber das war unsere Gizmo anfangs auch... nun aber meine Frage:
Heute ist sie noch sehr unfit, zittert zeitweise und schläft fast nur, gefressen hat sie auch sehr wenig. Könnte es evtl sein, dass sie noch Schmerzen hat?!

Ausserdem ignoriert unsere Gizmo die Mira ziemlich, hat sie schon angeknurrt und hat ihr das Essen weggeschnappt. Ich habe Mira schon mit Gizmo`s Decke eingerieben, aber bisher ist alles sehr verhalten, ich meine fast, Mira hat Angst vor Gizmo. Vorher gabs nie Probleme zw den beiden, haben sich zb auch gegenseitig abgeschleckt usw.
Ist das normal??

Danke.

A

Werbung

Sie hat immerhin eine Bauchwunde, natürlich macht das Schmerzen, hätten wir Menschen auch nach so einer OP.

Ich würde den Zustand mal bis morgen abwarten. Mache Katzen vertragen die Narkose einfach schlechter.
Ich glaube nicht das sie übermäßige Schmerzen hat, bestimmt geht es ihr noch wegen der Narkose schlecht. Das Zittern spricht dafür.
Aber morgen sollte es ihr DEUTLICH besser gehen. Sonst würde ich sie beim TA vorstellen.
Frisst sie?
Das ihr Bruder sie gerade nicht leiden mag und das sie Angst vor ihm hat ist normal und gibt sie bald wieder.

Schaue das sie es schön warm hat!
Das wird schon!

Dankeschön.
Sie hat schon etwas gefressen, die Leckerlies natürlich auch 🙂
Haben Sie eben mal in die Decke eingewickelt.
Gizmo ist ihre Schwester :aetschbaetsch2: mein Freund wollte unbedingt ein/eine Gizmo, der Name hats ihm angetan.
Sie ist auch gleicheitig geimpft worden, nehme an, dass sie auch deswegen noch sehr geschwächt ist.

Mira hatte soviel Stress in letzter Zeit (Röntgen, Ultraschall usw) da fragten wir ob es möglich ist die Impfung und die Kastra in einem zu machen?! Mein Freund hatte sie morgens in die Praxis gebracht, da war die TA noch nicht da.
Als ich sie dann abholte, hies es sie wurde auch geimpft.
Haben die ihr doch zuviel zugemutet??

Nun ja..... Ich würde es nicht zusammen machen.
Ist das Immunsystem gerade mit einer OP beschäftigt ist die Immunantwort sicher nicht die beste und schlimmstenfalls ist die ganze Impferei dann für die Katz.
Und es ist sicherlich noch eine zusätzliche Strapaze zu der OP.

Werbung: