Kastra Body alternative?

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
:) Hallöle...

nächste Woche is klein Lilo *fällig*
normalerweise hab ich meinen Mädels dann immer nen Kragen angetan :oops:
jetzt hab ich bei Lilo nur das Problem, das ihr Kragen ja ihren Freund Louie nicht von Putzen abhält...
und meine Kiara hat Kragenpanik, das Teater der letzten Kragenzeiten mag ich Kiara nicht nochmal antun...

hat jemand ne nette Body alternative für mich per Foto? Beschreibung?
weil sorry aber 20€ (oder mehr) find ich doch bissi hapig da ich weiß das es auch billiger geht...
 
A

Werbung

Babystrumpfhose oder Männersocke in riesig.:D
Einfach jeweils 4 Löcher reinschnippeln (oder 5 mit Schwanz).
 
Ode du fragst nach ob dein Tierarzt die Wunde intrakutan näht. http://de.wikipedia.org/wiki/Intrakutannaht

Lucy hatte damit überhaupt keine Probleme und das Fädenziehen fällt auch weg. Allerdings war ihr Schnitt nur einen cm lang. :)
 
Würde der sogar machen...
nur weiß ich nicht so recht ob das bei dauerputzen reicht...
und da die zwei sich auch ganz gerne kloppen, währe sie ja dann immernoch *verwundbar*
 
Ich nehme an, dass der Schnitt auch sehr klein ist. Dann ist die Wunde normalerweise nach 24h so verklebt dass da nichts mehr passiert. Zumal ja 3Schichtig genäht wird.

Gerade eingefallen. Lucy hat auf das Nahtmaterial empfindlich reagiert, sodass sich ein Pickelchen gebildet hat und der Faden rausgezogen werden musste. Das 3mm Loch hat sich ohne Zutun verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ einen Babybody im 1 Euro Laden kaufen, der ist billig und du kannst auch ein paar mehr zum wechseln nehmen. Den musst Du allerdings zurechtmachen so das er gut passt dann. Oder altes T-Shirt nehmen uns so schnippeln und auf dem Rücken gut verknoten.
Hatte so einen Babybody noch von meinem Sohn da, allerdings habe ich den nicht gebraucht, weil bei uns keine Fäden da waren zum dran knabbern und die obere Hautschicht geklebt wurde.
 
Werbung:
Also ich würde erst mal abwarten, ob sie überhaupt an die Naht geht.

Bei mir hat keine geknabbert und nur normal geputzt.:)
 
Normal Putzen ist in Ordnung? Sie geht hier an ihre Wunde. Putzt aber nur. Weiß halt nicht wieviel in Ordnung ist.
 
  • #10
Das musst du beobachten, wenn sie nur putzt und nicht an den Fäden knabbert, dann ist es okay.

Wie sieht denn die Naht aus? Sehr rot oder suppt es?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben