Kasi´s Vermächtnis

  • Themenstarter Kasanero
  • Beginndatum
K

Kasanero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2015
Beiträge
664
Nachdem ich jetzt mit Weihnachtsvorbereitungen fertig bin, mache ich
hier mal ein neues Thema auf, da Kasi´s Thread weiterhin für ihn da
sein soll.

Langer Roman.......

Gestern waren Achim (sicher jetzt bekannt) u. ich im TH Berlin.
Ich wollte sehen, wie weit ich mich auf ein neues Tier einlassen
könnte. Trotz der Trauer um Kasi muss es ja für Llanero wieder
fröhlicher u. lebenswerter werden.
Es gab sehr traurige Momente, als ich ein süsses schwarzes Etwas
sah, Kasi so ähnlich, mit vier weissen Pfoten u. dem weissen Strich
auf der Nase. Es war aber eine Kätzin, viel jünger u. Freigänger.
Hätte gar nichts gepasst, vllt. auch gut so. Da gab es schon Tränen.

Viel Auswahl gab es nicht an passenden Katern. Den ich mir auf der
TH Seite schon rausgesucht hatte, konnten wir nicht sehen, da er
gerade auf der Krankenstation war.
Vom Alter passend gab es noch zwei Tigerchen. Allerdings weiss ich
nicht ob sie ansonsten gepasst hätten.
Sie waren zusammen in einem Zimmer. Der Eine lag nur im Korb u.
schien sich nicht zu interessieren, lt. Pflegerin sehr scheu u. macht
auch vor Angst schon mal unter sich.....Hmmmmm.
Der Andere kam sofort an die Scheibe, hat miaut: "Hier bin ich, nehmt
mich mit". Er hat gleich mein Herz berührt, aber.......er hatte ein total
verkrüppeltes Vorderpfötchen u. humpelte stark. Mich würde so ein
Handicap nicht stören, aber ich habe Sorge für Llanero wieder einen
Partner zu haben, der nicht voll fit ist. Er konnte schon bei Kasi seine Spiel-
u. Rauflust nicht voll ausleben.
Lt. der Pflegerin handelte es sich um einen alten, nicht behandelten Bruch.
Angeblich war lt. TA auch nichts mehr zu machen.
Der Kater war wohl in einer Gartenkolonie gefunden worden. Schmerzen soll
er wohl nicht haben, aber ob er damit raufen u. toben kann ?
Auf seiner Karte konnte ich den Vermerk "Pflegefall" lesen. Ich bin verunsichert.
Achim appelierte an meine Vernunft, aber den ganzen Weg zurück habe ich
im Auto geweint, der arme Kerl ging mir nicht aus dem Kopf.

Später rief mich Achim nochmal an, ich sollte doch nochmal überlegen, ob
wir dem "Hinkepfötchen" nicht doch irgendwie helfen könnten. Ob vllt. doch
mit OP noch etwas verbessert werden könnte.

Ja,ja Achim ist schon ein Schatz. Rauhe Schale, weicher Kern.:cool:
Nicht umsonst lieben ihn die Tiere so.

Hat jemand eine Idee? Allerdings ist es nicht so, dass Geld keine Rolle spielt.

Als Fazit hat sich für mich gezeigt. Ich könnte mir vorstellen für eine neue
Fellnase dazusein, besonders für eine arme Socke. Es würde mir helfen u.
das erstemal hatte ich nicht das Gefühl, Verrat an Kasi zu begehen.
Lieb wie er war, würde er es verstehen u. sicher würde er auch wollen, dass
es Llanero gut geht.

Was mir im TH Berlin nicht gefällt, die Tiere werden nicht auf FIV/Felv
getestet.
Erst wenn sich Symtome zeigen, aber ist das nicht zu spät ?
Ich würde einen Test auch selbst bezahlen, man meinte aber es sei
nicht notwendig.
Mein TA hat jedenfalls abgeraten, evtl. ein positives Tier zu nehmen.

Würde mich über Antworten freuen. Natürlich auch über Vorschläge von hier.

Nach dem Kleinen im TH, der krank ist (Durchfall) werde ich mich auch nochmal erkundigen.

Für heute erstmal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre es den denkbar, dass ihr das Hinekpfötchen erst mal probehalber nehmt und dann vll. mal einen "guten" Chirugen draufschauen lasst? Wenn es funktioniert wäre das Klasse, wenn es nicht klappt,wüßte aber dann auch wenigstens das TH, dass er keinen Tobekumpel gebrauchen kann.
 
Wäre es den denkbar, dass ihr das Hinekpfötchen erst mal probehalber nehmt und dann vll. mal einen "guten" Chirugen draufschauen lasst? Wenn es funktioniert wäre das Klasse, wenn es nicht klappt,wüßte aber dann auch wenigstens das TH, dass er keinen Tobekumpel gebrauchen kann.

:D

Ja, so in der Art dachten wir es auch. Ich weiss aber nicht, ob sie ihn
sozusagen "Probehalber" abgeben. Muss ich noch erfragen, am Sonntag
war ja dort soviel los, die Pfleger konnten gar nicht alles auf einmal
beantworten.
Im Moment haben sie sowieso Vermittlungsstop, wie andere
TH`s auch. Es muss ja jetzt auch nicht Hals über Kopf sein.
 
Ich finde es toll dass du dir überlegst so ein Notfellchen aufzunehmen

Wegen der Tests - unser Tierheim macht das auch nicht aber ich habe es immer selbst gezahlt dann wurde das auch gemacht.

Es dient ja zur Sicherheit der bereits vorhandenen Katzen.
 
Ja genau, ich würde es auch mal auf Probe versuchen und einen guten Chirurgen anschauen lassen-.

Aber sei gewarnt: Ein Pfotenbruch bzw ein wieergebrochenes PFötchen dauert seeeehr lange.

Hab das selber erst erlebt bzw wir sind noch dabei. Passiert ist es im Anfang September und mein Kater humpelt immer noch. Und je älter die Tiere sind desto schwerer und langwieriger wird es.

Wenn die Pfote nix wird muss man auch im Worst Case damit rechnen das es irgendwann mal zu einer Amputation kommt weil sich irgendwas entzündet oder wund wird oder dergleichen....

Aber es ist auf jedenfall too das sich eure herzen so langsam wieder ein Stück geöffnet haben :pink-heart:
 
Ja genau, ich würde es auch mal auf Probe versuchen und einen guten Chirurgen anschauen lassen-.

Aber sei gewarnt: Ein Pfotenbruch bzw ein wieergebrochenes PFötchen dauert seeeehr lange.

Hab das selber erst erlebt bzw wir sind noch dabei. Passiert ist es im Anfang September und mein Kater humpelt immer noch. Und je älter die Tiere sind desto schwerer und langwieriger wird es.

Wenn die Pfote nix wird muss man auch im Worst Case damit rechnen das es irgendwann mal zu einer Amputation kommt weil sich irgendwas entzündet oder wund wird oder dergleichen....

Aber es ist auf jedenfall too das sich eure herzen so langsam wieder ein Stück geöffnet haben :pink-heart:

Habe den Pfotenbruch bei Zeuss ja mit verfolgt. Darf ich dich mal
fragen in welchen Dimensionen sich die Kosten für die OP bewegt haben?
Gerne auch per PN.
Das muss eben alles bedacht werden. Wenn so ein Kerlchen hier wochen-
oder monatelang im Käfig sitzen muss, hat Llanero ja auch wieder nichts
davon.
Sicher fällt es mir immer noch schwer, für mich müsste es auch (noch) nicht
sein, aber ich muss an Llanero denken, er vereinsamt sonst.

Wenn hier wirklich wer einzieht gibt es sicher noch sehr traurige Momente.
 
Ist das pfütchen den von Geburt an verkrüppelt, oder handelt es sich um einen Unfall? Und wie lange wäre der dann her?
 
Werbung:
Ich hatte im Sommer einen Unfallkater von der Straße aufgesammelt - beide Hinterbeine schlimm betroffen. Er wurd in der Tierklinik in Schönfließ operiert und behandelt und nach etlichen Wochen bangen war klar: ein Hinterpfötchen konnten wir retten, das andere hat Nervenschäden und wird wohl behindert bleiben. Er hat hier auf meiner Pflegestelle gezeigt, was ein Dreibein so alles kann - nämlich ganz schön viel! Er ist ein junger Kater - irgendwas um die 1-2 Jahre alt - und junge Katers wollen toben und raufen.... und genau das tut er - da stört ihn sein kaputtes Beinchen nicht wirklich. Bei echten kämpfen wäre er sicher unterlegen gewesen, aber bei einem lieben Kumpel, der eben nur aus Spaß rauft und somit auch aufhört, wenn er merkt, daß der andere nicht mitkommt, hätte ich bei einem Dreibein somit keine Bedenken. Mein Unfallkaterchen ist mittlerweile vermittelt - in eine größere Katzengruppe als Tobekumpel für ein sehr lebhaftes und raufiges aber soziales Mädel. Und bereits in den ersten Tagen enterte er auf seinen drei Beinen den höchsten Kratzbaum und tobt jetzt mit den anderen und der Kumpeline herum.

Deshalb kann ich immer nur sagen: Die Katzen mit Handicap können sehr viel mehr, als wir denken - das Handicap ist bei uns Menschen im Kopf und behindert UNS - die Katze aber denkt nicht darüber nach, sondern macht einfach... ;)
Wenn dein Kater also nicht der absolute AXXX-Loch-Rüpel ist, der ohne Rücksicht auf Verluste wie ne Dampfwalze über seinen Kumpel rollt, dann hätte ich keine Bedenken wegen des Hinkepfötchens als Tobekumpel ;)

Ansonsten: wonach suchst du genau?
Ich hole heute drei junge Katerchen von einem Hof zu mir und hab noch einen aus der Gruppe hier, der jetzt auftaut. Sie sind alle so um die 5-8 Monate alt.
 
Ist das pfütchen den von Geburt an verkrüppelt, oder handelt es sich um einen Unfall? Und wie lange wäre der dann her?

Lt. Pflegerin handelt es sich um einen nicht behandelten Bruch, irgendetwas
mit Karpaltunnel.

Er wurde ja draussen gefunden, kann man eigentlich nicht so genau
wissen m.E. Wann das war weiss ich jetzt gar nicht. Weiss auch nicht
wie lange er schon dort ist, war am Sonntag alles etwas hektisch.
Ist aber sicher noch zu klären.
 
  • #10
Ich hatte im Sommer einen Unfallkater von der Straße aufgesammelt - beide Hinterbeine schlimm betroffen. Er wurd in der Tierklinik in Schönfließ operiert und behandelt und nach etlichen Wochen bangen war klar: ein Hinterpfötchen konnten wir retten, das andere hat Nervenschäden und wird wohl behindert bleiben. Er hat hier auf meiner Pflegestelle gezeigt, was ein Dreibein so alles kann - nämlich ganz schön viel! Er ist ein junger Kater - irgendwas um die 1-2 Jahre alt - und junge Katers wollen toben und raufen.... und genau das tut er - da stört ihn sein kaputtes Beinchen nicht wirklich. Bei echten kämpfen wäre er sicher unterlegen gewesen, aber bei einem lieben Kumpel, der eben nur aus Spaß rauft und somit auch aufhört, wenn er merkt, daß der andere nicht mitkommt, hätte ich bei einem Dreibein somit keine Bedenken. Mein Unfallkaterchen ist mittlerweile vermittelt - in eine größere Katzengruppe als Tobekumpel für ein sehr lebhaftes und raufiges aber soziales Mädel. Und bereits in den ersten Tagen enterte er auf seinen drei Beinen den höchsten Kratzbaum und tobt jetzt mit den anderen und der Kumpeline herum.

Deshalb kann ich immer nur sagen: Die Katzen mit Handicap können sehr viel mehr, als wir denken - das Handicap ist bei uns Menschen im Kopf und behindert UNS - die Katze aber denkt nicht darüber nach, sondern macht einfach... ;)
Wenn dein Kater also nicht der absolute AXXX-Loch-Rüpel ist, der ohne Rücksicht auf Verluste wie ne Dampfwalze über seinen Kumpel rollt, dann hätte ich keine Bedenken wegen des Hinkepfötchens als Tobekumpel ;)

Ansonsten: wonach suchst du genau?
Ich hole heute drei junge Katerchen von einem Hof zu mir und hab noch einen aus der Gruppe hier, der jetzt auftaut. Sie sind alle so um die 5-8 Monate alt.

Ich habe bei dir ja auch immer reingeschaut. Die meisten sind zu jung u.
ich kann keinen Freigang bieten.
Ich stelle auch noch ein richtiges Gesuch ein.

Llanero ist 7 Jahre alt, dementsprechend müsste das Alter sein.
Wenn er richtig loslegt, ist er schon rauflustig nach Katerart, aber
nicht böse, er ist sehr sozial u. verträglich. Auf Kasi sprang er immer
rauf, der haute dann ab oder es wurde gequietscht.:eek:

Ich bin dann erstmal weg, einkaufen. Schaue heute abend wieder rein.:)
 
  • #11
Aaaaaalso...

Ich müsste mal die Rechnung rauskramen - aber die reine OP - also nur das zusammen nageln und die Pins und Drähte lagen bei 400irgendwas Euro +Mwst.

Ich hab aber noch einiges machen lassen wie NierenCheck, BB und lauter so Sachen.

Aber bei ner OP zahlt man ja jeden Mist. Selbst die Handschuhe der TA und die Nadeln und Spritzen - also wirklich jeden Pups.

Dazu war er dann noch 2 Tage stationär dort und wir hatten ihn ja nachts zur Notzeit hingebracht....Fressen wird auch noch verrechnet und wasweißichnichtalles...

Die Rechnung lag in allem beisammen bei rund 1200 Euro mit MwSt.

Da kamen dann aber noch so Sachen wie Verbandwechsel dazu - den gab es 2-3mal die Woche für ca 3 Wochen plus 1mal Extra weil er sich den Verband runter gemacht hat und er musste noch ne Schiene trage - kostet auch wieder extra....

Trichter hatten wir daheim, kostet aber so ca 10 Euro vielleicht - oder man kann auch nen aufblasbaren nehmen - den hatte ich versucht - das waren 20 Euro fürn Arsch weil Zeus nicht klar kam...

Dann hab ich noch nen Hundekäfig gekauft für die ersten Tage und für die Zeit danach einen mobilen Welpenauslauf und Netz für darüber.

ALLES ZUSAMMEN kann ich gar nicht einschätzen - aber ich würde sagen das können schon so um die 1500 Euro plusminus gewesen sein.

Allerdings war beim behandeln des Bruchs - also das zusammensetzen das ganze wohl recht aufwendig weil es wirklich direkt an Gelenk war und sich wohl einzelne Splitter auch verschoben hatten....

Es wird also nicht billig wenn man sowas wagt - und im schlimmsten Fall war es dann halt umsonst und es wird nix oder es muss schlimmsten Falls ganz weg amputiert werden - das wären dann halt nochmal MEHRKOSTEN...

Wenn Du noch was wissen willst kannste gerne auch PN schreiben ;)

Edit:
Wo wohnst Du denn so circa? Vielleicht hätte jemand einen Käfig leihweise daheim wenn Du es wirklich versuchen willst? Würde ich mal im Forum herumfragen - vielleicht würde das schon mal helfen??

Viele nehmen auch so große Hasenkäfige mit Plastikwann - die bekommt man durchaus schon für wenig Geld im Laden oder gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich würde da erstmal warten was die 2. Meinung ergibt. Wenn der Bruch tatsächlich schon älter ist, macht eine neue Op tatsächlich keinen Sinn.

Aber wenn er Streuner war, wäre er dann nicht eh zumindest Freigänger oder für gesicherten Freigang? Einen Hardcorestreuner wirst du auch mit Behinderung, nicht ohne Probleme drinnen halten können. Und wenn er mit kaputter Pfote draussen zurechtkam, bedeutet das ja eigentlich das er länger draussen war....
 
  • #13
Meiner kann auch noch nciht wieder richtig laufen und drängelt auch wieder nach draußen.

Man braucht generell bei einem Bruch viiiiiiiiiiiel starke Nerven und Ausdauer. Man hat nen kranken Kater daheim sitzen und muss fies und gemein sein und ihn am besten ignorien wenn er jammert - ich hätte das auch erst nicht geschafft - aber wenn man dann weich wird und das Tier betüddelt wird er halt noch quengeliger - man muss fähig sein hart zu bleiben...

Könntest Du das über längere Zeit Kasanero?
 
  • #14
Ja, da sollte dann natürlich was alterspassenes dazu.
Ich bin nicht Fan vom TH Berlin und gehe mit einigen ihrer Ansichten nicht konform, aber medizinisch sind sie eigentlich gut aufgestellt und denke, daß wenn der Bruch dort untersucht wurde und von einer OP abgeraten wurde, daß dann auch so zutrifft. Eine Zweitmeinung kann sicher nicht schaden, aber ich würde erstmal davon ausgehen, daß die Meinung des TH-Arztes auch stimmen wird.
 
Werbung:
  • #15
Huhu, ich bin immer noch nicht einkaufen gewesen.
Längere Telefonate, auch mit TH.
Gehe auf die Antworten heute abend ein.

Komme sonst nicht zum Kuchen backen.;)

Wat muss ick dit ooch vor Weihnachten anleiern?!:rolleyes:
 
  • #16
Na ja so ein Weihnachtsengelchen im Tannebaum. :p

Schnurrende Katzen sind viel gesünder als Kuchen. :D
 
  • #17
So, Kuchen ist im Ofen, versuche jetzt mal alles zu beantworten.

Piepmatz;5423807]Aaaaaalso...

Aber bei ner OP zahlt man ja jeden Mist. Selbst die Handschuhe der TA und die Nadeln und Spritzen - also wirklich jeden Pups.

Kenne ich von den Zahn-OP´s.

weg amputiert werdEs wird also nicht billig wenn man sowas wagt - und im schlimmsten Fall war es dann halt umsonst und es wird nix oder es muss schlimmsten Falls ganz en - das wären dann halt nochmal MEHRKOSTEN...

Jetzt habe ich was gelöscht, aber 1.500 Eur ist ja ne Menge Holz.
Könnte ich wohl z.Z. nicht bewältigen, muss ja noch Kasi´s Kosten
abtragen.


Wo wohnst Du denn so circa?

Bärlin.;)

Vielleicht hätte jemand einen Käfig leihweise daheim wenn Du es wirklich versuchen willst? Würde ich mal im Forum herumfragen - vielleicht würde das schon mal helfen??

Viele nehmen auch so große Hasenkäfige mit Plastikwann - die bekommt man durchaus schon für wenig Geld im Laden oder gebraucht...
Käfige leiht einer meiner TA`s aus.

Ich würde da erstmal warten was die 2. Meinung ergibt. Wenn der Bruch tatsächlich schon älter ist, macht eine neue Op tatsächlich keinen Sinn.

Aber wenn er Streuner war, wäre er dann nicht eh zumindest Freigänger oder für gesicherten Freigang? Einen Hardcorestreuner wirst du auch mit Behinderung, nicht ohne Probleme drinnen halten können. Und wenn er mit kaputter Pfote draussen zurechtkam, bedeutet das ja eigentlich das er länger draussen war....

Das weiss man eben nicht.

Ja, da sollte dann natürlich was alterspassenes dazu.
Ich bin nicht Fan vom TH Berlin und gehe mit einigen ihrer Ansichten nicht konform, aber medizinisch sind sie eigentlich gut aufgestellt und denke, daß wenn der Bruch dort untersucht wurde und von einer OP abgeraten wurde, daß dann auch so zutrifft. Eine Zweitmeinung kann sicher nicht schaden, aber ich würde erstmal davon ausgehen, daß die Meinung des TH-Arztes auch stimmen wird.

Ok, einiges finde ich auch nicht so gut.

Allgemein nochmal.
Habe heute nochmal mit der Pflegerin telefoniert, sie konnte sich an
uns erinnern.
Erstmal gibt es jetzt noch ein Unsauberkeitsproblem, wobei sie nicht
wissen von welchem Kater.
Dann war er wohl erst am Sonntag von der Krankenstation auf "normal"
verlegt worden. Man konnte also eigentlich nichts genaues sagen.
Eigentlich wurde auch über´s Alter gesprochen, aber heute meinte sie
er wäre erst 2-3 Jahre alt, wäre ja wieder etwas jung für Llanero.

Ich fragte, wenn man ihn nicht nehmen kann, ob eine Patenschaft
sinnvoll wäre, aber man meinte, Kater bezogen würde sich das nicht
lohnen, da die Tiere trotz Behinderung schnell weggingen. Da lohne
der bürokratische Aufwand nicht. Hmmm...
Man könne aber eine allgemeine (also nicht Tier bezogen) Patenschaft
übernehmen.

Soviel dazu. Aber die Kosten, die "Piepmatz" geschildert hat, wären
z.Z. hier nicht tragbar.

Für den anderen Kater auf Krankenstation, soll ich morgen früh nochmal
anrufen, da könnte man mir mehr sagen.

Was mir noch einfiel. Llanero hat hier zwar etwas zugelegt, ist aber vom
Körperbau doch eher ein zierliches Tier. Da kann ich auch nicht einen
Riesen dazu stecken. Kasi war ja auch groß u. kräftig, aber sanft.
Wenn er agressiv gewesen wäre, hätte er Llanero locker alle gemacht.
Aber er war ja seeeehr lieb.:pink-heart: Bis auf manchmal etwas Fauchen u. Knurren, mein Schatz.:sad:


Oh,oh mein Kuchen hat etwas Sonnenbrand bekommen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich müsste maldie Rechnungen genauer aufschlüsseln bzw durchforsten - aber ich muss dazu sagen das wir immer in einer Klinik sind und Preise sind halt frei je nach TA.

Kann auch weniger sein - und wie gesagt, ich hab auch viele Tests machen lassen und BB dazu und so Zeugs...

Vielleicht wäre es ne Option beim Einholen einer Meinung auch einen groben Kostenvoranschlag zu erfragen.

Aber so ganz grob würde ich bei einem EINFACHEN Bruch MINIMUM ganz grob 1000-1500 einrechnen.

Wir hatten ja auch schon 2 FORL-ZahnOPs bei Zeus und das hat auch immer so grob 600 Euro gekostet, waren aber auch zb viele Röntgenbilder dabei, und auch wieder BB und Kotprofile und so Sachen....

Bei der Pfoten OP hab ich glaub ich alleine 6 oder 7 RB ca...weil zb von vorne und auch von der Seite gemacht wird. Das sind dann schnell mal schon nur dafür 50-60 Euro.

Ist halt viiiiiiel Kleinzugs das sich summiert....Und jenachdem was der TA draufschlägt entsprechend teuer....

Ich geh mal die Rechnung rauskramen und schreib dann nochmal wenn Du magst....
 
  • #19
So....also Rechnung hab ich gefunden...

Ich schlüssel mal grob auf:

Konsultation Notdienst mit Medikamente: ca 40 Euro

Stationäre Unterbringen (das war dann ein normaler Tag quasi) mit Untersuchung und Medis ca 60 Euro

OP mt Sachen wie Infusion, Drähte, Pins, Medis, Untersuchung, Narkose und was halt alles dabei war, hin bis einschliesslich Verband mit Schiene... 700 Euro

Und dann war er noch den restlichen Tag zur Beobachtung dort - kostet auch nochmal 70 Euro - das war dann mit Abschlussberatungsgespräch...

Sind jetzt aber nur grob die Preise - kommt aber noch die Mwst drauf...

Wie du siehst - ist ein Haufen Kleinzeugs....

Wenn Du magst kann ich die Rechnung auch mal knipsen dann kannste dir alles genauer anschauen ;)

Muss dazu sagen das wir jetzt 2mal zur Nachuntersuchung dort waren und jedesmal 2 Röntgenbilder gemacht wird - wobei DIE als Folgeuntersuchung gerechnet werden und dann billiger sind ab dem 3. Bild oder sowas....

Aber bei der OP waren schon 3 oder 4 dabei...

Verbandwechsel kostet mit Materieal immer so ca 15-20 Euro und das war auch 2-3mal die Woche halt dran.

Und wie gesagt, dann brauchte ich noch den Käfig, den Welpenauslauf, das Netz - wobei man sowas eben auch mit anderen Sachen lösen kann.

Deswegen waren die 1500 auch nur grob geschätzt. Kann auch weniger sein - aber allerdings auch mehr....Hab ja nicht jeden Beleg aufgehoben der damit zu tun hatte...

Aber bei euch kann es halt sein das man zb ja im Worst Case mit ner Ampu rechnen muss wenn der Bruch sifft oder wund wird und nicht heilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich müsste maldie Rechnungen genauer aufschlüsseln bzw durchforsten - aber ich muss dazu sagen das wir immer in einer Klinik sind und Preise sind halt frei je nach TA.

Kann auch weniger sein - und wie gesagt, ich hab auch viele Tests machen lassen und BB dazu und so Zeugs...

Vielleicht wäre es ne Option beim Einholen einer Meinung auch einen groben Kostenvoranschlag zu erfragen.

Aber so ganz grob würde ich bei einem EINFACHEN Bruch MINIMUM ganz grob 1000-1500 einrechnen.

Wir hatten ja auch schon 2 FORL-ZahnOPs bei Zeus und das hat auch immer so grob 600 Euro gekostet, waren aber auch zb viele Röntgenbilder dabei, und auch wieder BB und Kotprofile und so Sachen....

Bei der Pfoten OP hab ich glaub ich alleine 6 oder 7 RB ca...weil zb von vorne und auch von der Seite gemacht wird. Das sind dann schnell mal schon nur dafür 50-60 Euro.

Ist halt viiiiiiel Kleinzugs das sich summiert....Und jenachdem was der TA draufschlägt entsprechend teuer....

Ich geh mal die Rechnung rauskramen und schreib dann nochmal wenn Du magst....

Ist nett wenn du dir die Mühe machst, aber diese Summen übersteigen
momentan meinen Etat.
2014 hatte Kasi Zahnsanierung ca. 400 Eur. Llanero 2015 Zahnsanierung ca. 400 Eur.

Und für Kasi´s Krankengeschichte die jetzt zum Tod führte gingen Tausende
drauf u. sein Diabetes schon vorher war auch eine teure Angelegenheit.
Das muss ich erstmal aufholen, selbst wenn ich Hilfe bekomme.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
81
Aufrufe
15K
Kasanero
K
K
  • Kasanero
  • Gesuche
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
H
Antworten
30
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
K
Antworten
47
Aufrufe
7K
Kasanero
K
Steff482
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leni
Leni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben