Karthäuser oder ähnlich aussehend gesucht ... gerne älteres Tier, gerne Notfall ...

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Eine Bekannte sucht eine Katze und hat genaue Vorstellungen

- Karthäuser (oder aehnlich aussehend)
- kastrierter Kater
- gerne älter
- gerne einen Notfall (z.B. Besitzer verstorben und Hinterbliebene wissen nicht wohin mit dem Tier etc.)
- gerne ausgewiesenes Einzeltier

Sie bietet 50qm Wohnung mit eingezäuntem Garten, arbeitet halbtags, sie ist viel zuhause und wird sich viel Zeit fuer die Eingewohenung des Tieres nehmen.....

Gibt es solch ein Tier hier als Notfall oder im Tierschutz?
 
A

Werbung

Wohnt sie auch in Spanien? Da hätte ich eventuell ein paar Vorschläge... :D

Wenn sie in Deutschland wohnt, käme für sie eine Miez aus Spanien infrage?

Edit: Ich mach einfach mal die Vorschläge. ;)
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Grego.html
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Grisu.html
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Samson.html (passt nicht ganz von der Optik, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem :))

Sind allerdings alles (meine ich) keine Einzeltiere. Wären zwei Miezen auch okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wohnt in Koeln. Aber ein Auslandstier ist natuerlich immer ein besonderer Notfall.

Sie moechte gerne ein Einzeltier .. ich hatte mit ihr schon darueber gesprochen. Sie denkt deswegen ja an ein aelteres Tier, das nicht mehr vergesellschaftet werden kann.

Danke fuer die Links, die werde ich weiterleiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann fallen Grisu und Samson ja schonmal flach; für Beide wird ein Zuhause mit Katzengesellschaft gesucht.
Bei Grego weiß ich es nicht, da müsste man dann ggf. über das Kontaktformular nachfragen, sofern Interesse an ihm besteht. Er ist halt auch noch jung, deshalb denke ich mal wird er auch nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Schade. :( Aber fragen kostet ja nix; vielleicht passt Grego ja doch?! Drücke auf jeden Fall die Daumen für die Suche. :)

Edit: Ich sehe grad, der Thread ist nicht ganz in der passenden Rubrik. Würde ihn verschieben lassen in "Gesuche"; da gibts bestimmt mehr Vorschläge.

Edit2: Hab eben gesehen, dass du da auch schon einen Suchthread eröffnet hast, sorry.
Hätte da noch zwei Vorschläge... Passen zwar nicht ganz zu den "Kriterien", aber vielleicht verliebt sich deine Bekannte ja trotzdem?! Versuch ist es Wert. :)
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Buetyfie.html -> "Büti", wie sie genannt wird, ist 12 Jahre alt und eine total liebe und unkomplizierte Schmusekatze, die gerne in Einzelhaltung vermittelt werden kann. Eher ruhig, super verschmust, spielt aber auch gerne mal bei Aufforderung.
Und dann noch Maria, 4 Jahre alt, BKH und hat ein Knickohr. Auch eine superliebe Mieze. Hier der Link: http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Maria.html. Maria braucht dringend ein Zuhause. Sobald sie von jemanden Aufmerksamkeit bekommt folgt sie demjenigen auf Schritt und Tritt durchs ganze Tierheim, so sehr sehnt sie sich nach Zuwendung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe hier (in der Nähe von Köln) eine Mixmaus sitzen, könnte BKH drin sein. Ist 10 Jahre alt, braucht Spezialfutter und ist verstoßen worden. Hat schwarzes leuchtendes Fell.
 
Hm ja ich habe. das hier zweimal veröffentlich, sorry war ein versehen....

Also leider ist dieser suchende mensch sehr auf eine blaue katze fixiert und möchte nur 1 Katze. ich leite ihr die links weiter, die ihr mir hier reinstellt. Vielen Dank dafür!!!!
 
Werbung:
super link - danke
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lily
Lily
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
7
Aufrufe
787
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben