Karnevalsumzug.

  • Themenstarter Joker24
  • Beginndatum
Joker24

Joker24

Gesperrt
Mitglied seit
9. Dezember 2014
Beiträge
727
Hallo,

jetzt habe ich mit meinen jungen Katzen Silvester (auf welches ich mich super vorbereitet hatte) gut überstanden und habe eine andere "Gefahr" völlig unterschätzt bzw. vergessen.

Es ist Karnevalsumzug. Ich lebe in einem Hotspot der närrischen Zeit und hier findet in jedem Dorf ein großer Umzug statt. Auch direkt bei mir vor der Haustür.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Karnevalstreiben und seinen Katzen?
Ich weiß nur, das meine das Geräusch von Traktoren nicht mögen und als dem letzt eine Gruppe Teenies mit lauter Musik am Haus vorbei sind, würden sie ganz unruhig.

Will mir gar nicht vorstellen was bei 40 Traktoren und 20 Blaskapellen und hunderten Menschen vorm Grundstück abgeht. ...

Silvester hab ich mich mit Rolladen unten mit ihnen verbarrikadiert, heute geht das nicht. Da ich permanent ein Auge auf das Treiben halten muss weil mein Grundstück sonst ein riesen Mülleimer, Autos beschädigt usw wird...

Jemand nen Tipp?:D bzw vll schon Karneval mit seinen Katzen erlebt?
Vielleicht hab ich ja Glück und sie gucken ganz interessiert zu🙈
 
A

Werbung

Hilfreiches kann ich nicht beitragen. Außer beim nächsten Mal vielleicht im Vorfeld Zylkene geben?

Bin ich froh, dass wir solche Bräuche hier wenigstens nicht haben
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Hilfreiches kann ich nicht beitragen. Außer beim nächsten Mal vielleicht im Vorfeld Zylkene geben?

Bin ich froh, dass wir solche Bräuche hier wenigstens nicht haben
Ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen. Aber bisher war es immer einfach. Mein Grundstück ist eingefriedet, ich habe die Tore verschlossen und lediglich aufgepasst das niemand Hausfriedensbruch begeht... Aber ja, jetzt hab ich nachher vermutlich ganz andere Sorgen...
Zumal der Zug bei mir sogar 2 Mal vorbei kommt🤯
 
Eventuell noch Feliway Zerstäuber einstecken?
Da du dörflich wohnst, wie sieht es denn mit dem Schützenfest bei euch aus?
 
Feliway hab ich. Muss nur leider sagen, habe da kaum Effekt auf die beiden beobachten können.

Ja Schützenfest gibts, allerdings bei uns ohne Umzug. Daher kein Problem bzw keine Erfahrungen mit den Katzen...
 
Sind deine Katzen schon im Freigang? Wenn sie nur im Haus sind und es dir lediglich um den Lärm geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du ruhig bleibst, werden die Katzen das vermutlich auch tun und nicht als Gefahr oder Störung wahrnehmen. Die können in der Regel ganz gut zwischen "drinnen" und "draußen" unterscheiden. Ich wohne ja in einem Mietshaus. Und weil ihr in der Nähe eine Festhalle ist, ziehen hier immer mal laut gröhlende Leute am Fenster vorbei oder es fahren Autos mit aufgedrehter Musik und aufheulendem Motor vorbei. Das lässt beide Kater, sogar den schreckhaften Mito, total kalt. Wenn dagegen jemand durchs Treppenhaus geht, gehen zumindest die Ohren hoch und und es wird mal geguckt.
 
Ist es bei dir denn sonst eher ruhig oder habt ihr generell, auch unabhängig vom Karneval, durchaus Autos, Motorräder, Menschen bei euch vorbeilaufen?
Als unsere beiden zu uns zogen habe ich mir riesige Sorgen gemacht: Wir wohnen direkt an vierspurigen Schienen, wo im Minutentakt Züge und S-Bahnen fahren. Zudem gibt es auch eine Straße (die eher leiser ist) aber es ziehen auch viele Menschen unten vorbei, manche grölen, manche spielen Musik. Es ist wirklich laut bei uns.

Unsere beiden haben sich da super dran gewöhnt und sind mittlerweile sogar ziemlich neugierig und gucken immer "was da so abgeht", wenn doch mal ein Geräusch aus der Reihe tanzt.
 
Werbung:
Hallo.
Danke euch für die Rückmeldung.
Es war im Gesamten doch weniger ein Problem als ich dachte.
Mittags wurden auf dem Grundstück gegenüber schon Lautsprecheranlagen aufgestellt und laut Musik gespielt. Nach anfänglicher Unruhe hatten sie sich daran gewöhnt.
Als dann die ersten Menschenmassen vor dem Haus Stellung bezogen, haben sie sich unter den Esszimmertisch verkrochen, kamen aber schnell wieder raus und verhielten sich normal.
Als dann der Zug kam, sind sie panisch ins Schlafzimmer unters Bett. Ich hab dann einfach Spielzeug und Leckerlis geholt und unsere normale "Spielsession" durchgezogen.
Relativ schnell war das Spielen dann wichtiger und es wurde sogar Mal neugierig aus dem Fenster geschaut.

Also alles halb so wild.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Katzen können sich auch schnell an soeas gewöhnen. Wir haben bahnschienen hinterm Haus und meine beiden sind Feiglinge aver mittlerweile immer wenn ein Zug kommt rennen sie zum Fenster und gucken neugierig. Denke mal das ist bei so einem Umzug auch auf lange Sicht möglich. Das wichtigste ist immer selbst ruhig zu bleiben und keine große Sache daraus zu machen.

Freut mich aber das es soweit glatt ging.:)
 
  • Like
Reaktionen: Joker24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben