Kaputt vom Spielen?

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
696
Ort
Heilbronn
Hi,

wir haben gerade unsere Tobeminuten mit den Überresten vom DaBird hinter uns ;)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Theo nach ca 10 min hechelnd am Boden sitzt. Ist das normal? Ich kenn mich mit der Kondition von Kitten nicht aus :(
 
Werbung:
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Katzen sollten eigentlich nicht hecheln, das kann ein Anzeichen für eine Erkrankung sein.

Mein Kater hechelt auch ab und zu, wenn wir wild mit dem Dabird gespielt haben. Ich hab das mal tierärztlich abklären lassen, Herz (mit Farbdoppler Ultraschall), Lunge, Blut untersucht, alles ohne Befund. Hier im Forum gibt es noch einige andere User, deren Katzen auch hecheln. Die Kardiologin meinte auch zu mir, dass es nicht immer ein Krankheitszeichen sein muss.

Behalte es auf jeden Fall weiter im Auge, wann es auftritt, wie lange und heftig es ist und sprich auch mal deinen TA darauf an.

Und wichtig: Wenn du merkst er hechelt, beende das Spiel. Katzen und gerade Kitten wissen meistens nicht wann genug ist :)
 
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
696
Ort
Heilbronn
Okay, danke für die schnelle Antwort :) bald steht die 2. Impfung an, da werd ich das mal ansprechen!!
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
696
Ort
Heilbronn
Kann man nicht genau sagen. Das Tierheim hat 12 Wochen angegeben bei Abgabe (letzten Samstag)...
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Ich kan nur von Hummel sprechen. Als wir sie bekommen haben, hatte sie überhaupt keine Kondition. Woher auch?? Im TH war sie in einem Kleinen Raum.
Als wir mit ihr Ball gespielt haben, hat sie sich zwischendurch auch hingelegt und hat mit Mund auf geatmet.
Aber jetzt durch den Freigang hat sie ne TOP Kondition.
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
Fabienne1985
Antworten
6
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
Tatzenhöhle
Antworten
14
Aufrufe
1K
Grinch2112
Grinch2112
firaX
Antworten
6
Aufrufe
1K
MioLeo
O
Antworten
34
Aufrufe
17K
Maja75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben