Kann mir jemand sagen, welche Rasse das ist?

  • Themenstarter Rayden
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse suche
R

Rayden

Gast
Hi :)

Seit geraumer Zeit habe ich ein Foto einer sehr grazilen Schönheit gespeichert und weiß nicht, welche Rasse das ist. Kann mir bitte jemand helfen - ich kenne mich bei den Orientalen nicht so aus ;)

Hier ist sie:

purplepurpleio6.jpg


Ich suche nämlich einen Gefährten für meine Ginny und überlege, welche Katze ich nehmen würde.

Vielen Dank schon mal :)

LG
Dragana
 
Werbung:
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Orientalisch Kurzhaar in blue - würde ich sagen.

Grüße

Kerstin
 
R

Rayden

Gast
Hi Vivie, danke für Deine Antwort. Wenn ich mir andere Fotos von den OKH´s angucke, haben die viel größere Ohren als diese. Oder variiert das?
Die Farbe... ich würd sie eher als Lilac sehen... aber das könnte auch täuschen auf dem Foto
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Seehr typvoll ist sie nicht, aber ich habe heute Fotos von meinen eingesetzt, schau Dir da mal Fräuken an.
http://www.katzen-forum.net/galerie/15514-einfach-mal-pur.html
Bei OKH gibt es kein lilac, wenn sie nicht blue ist, wäre sie lavender, diese Farbe hat mein Kelly auch, aber lavender ist viel heller.
Liliac heisst es bei den Siamesen.

Kerstin
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
P.S. Die vorderste Katze in meinem Signaturbild ist lavender, allerdings sehr dunkel.
 
R

Rayden

Gast
Seehr typvoll ist sie nicht, aber ich habe heute Fotos von meinen eingesetzt, schau Dir da mal Fräuken an.
http://www.katzen-forum.net/galerie/15514-einfach-mal-pur.html
Bei OKH gibt es kein lilac, wenn sie nicht blue ist, wäre sie lavender, diese Farbe hat mein Kelly auch, aber lavender ist viel heller.
Liliac heisst es bei den Siamesen.

Kerstin

Ah ok... das mit den Farben wusst ich nicht, danke. Wieder was dazugelernt. :)

Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, welche Rasse ;)
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
835
FindusLuna
FindusLuna
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Lunaris
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lunaris
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben