Kann mir jemand sagen, was DAS ist???

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Guten morgen!

Ich hätt mal ne Frage, bevor ich meinem TA schon wieder wegen (vielleicht) "Nichts" auf die Nerven gehe...

Ich hab am Montag (12.9.) den Timmy mit "Profender SpotOn" für große Katzen (bis 8 kg) entwurmt.
Gestern dann, als ich das Kaklo sauber machte (er war erst 1 Minute vorher drin) habe ich DAS entdeckt. Ich weiß ja, dass durchs Entwurmen die Viecher rauskommen sollen, aber gleich SO??? Und lebend???
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Ich hab den "Böller" jedenfalls noch mal aufgehoben, falls ich es doch dem TA vorlegen werde.

8220760bqd.jpg
 
A

Werbung

das normal, ist nen Spulwurm.... manchmal zappeln die noch ;)
 
Sieht aus wie ein Spulwurm.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.;)
 
Es ist gut so, daß er den Hinterausgang verwendet und das Weite sucht.

Aber eklig !

LG Silke
 
Danke für die schnellen Antworten! :)
Also besteht kein weiterer Handlungsbedarf...

Mein Mann meinte: "Vielleicht ist das ein Bandwurm, so wie der Timmy frisst..." :D
Der haut wirklich alles rein, was nicht bei drei auf´m Baum ist! :p
 
DAS dürfte ein Spulwurm sein.

Soviel ich weiß, werden bei Bandwurmbefall nur einzelne Glieder des Wurms mit dem Kot ausgeschieden. Die sehen so ein bisschen wie Reiskörner aus, sagte mir mein Tierarzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch so. Die ungebetenen Gäste fressen quasi mit : (
 
Werbung:
Es ist auch so. Die ungebetenen Gäste fressen quasi mit : (

Na dann können wir ja jetzt ein bisschen auf Diät gehen :D
Klappt aber irgendwie nicht so, wie wir uns das vorstellen. Unter 6,5 kg kommen wir einfach nicht...
 
  • #11
Alex, mir ist wurde gerade ganz schlecht....da kam die Wurmkur gerade zur richtigen Zeit!
 
  • #12
Bääääähhhhhhhh!:stumm:

Spulwurm.
 
  • #13
Alex, mir ist wurde gerade ganz schlecht....da kam die Wurmkur gerade zur richtigen Zeit!

Ja, war eigentlich schon 2 Wochen über der Zeit, im Mai war die letzte... aber ich war im Urlaub und da hat sich´s verschoben.
Und er frisst ja wirklich alles: Vögel, Mäuse, Heuschrecken (das sind jetzt nur die Dinge, die ich mit eigenen Augen gesehen hab, was er sonst noch so alles vertilgt, weiß ich ja gar nicht :eek:)
Nur Blindschleichen mag er nicht, die bringt er MIR!!! :p
 
  • #14
Und er frisst ja wirklich alles: Vögel, Mäuse, Heuschrecken (das sind jetzt nur die Dinge, die ich mit eigenen Augen gesehen hab, was er sonst noch so alles vertilgt, weiß ich ja gar nicht :eek:)

Ich glaube, dass willst Du auch gar nicht wissen! :D
Wenn Pauline um die Ecke geschlendert kommt und sich noch Ihr Mäulchen leckt, bin ich froh, das ich nicht alles weiß.

Mir reicht es schon zu sehen, wenn irgendwelche Überbleibsel in den Barthaaren hängen geblieben sind. :)
 
Werbung:
  • #16
Guten morgen!

Ich hätt mal ne Frage, bevor ich meinem TA schon wieder wegen (vielleicht) "Nichts" auf die Nerven gehe...

Ich hab am Montag (12.9.) den Timmy mit "Profender SpotOn" für große Katzen (bis 8 kg) entwurmt.
Gestern dann, als ich das Kaklo sauber machte (er war erst 1 Minute vorher drin) habe ich DAS entdeckt. Ich weiß ja, dass durchs Entwurmen die Viecher rauskommen sollen, aber gleich SO??? Und lebend???
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Ich hab den "Böller" jedenfalls noch mal aufgehoben, falls ich es doch dem TA vorlegen werde.

8220760bqd.jpg

:yeah: ach was , das ist ne Maus die verstecken spielt :yeah:
 
  • #18

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
A
Antworten
5
Aufrufe
989
Anita0904
A
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
942
Schroedingerskatze00
S
Sahera
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben