Kann man ihr das abgewöhnen?

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
W

Wackelnase

Gast
Immer wenn ich Mocca ein Leckerchen geben will springt sie hoch und setzt dabei auch die Krallen ein. Bis ich das Leckerchen ausgepackt habe. Lady wartet brav. Also sie schreit schon rum springt auf den Stuhl aber lässt mich sonst in Ruhe.

Kann man Mocca das abgewöhnen?

Später wollte ich sie dann noch streicheln. Zuerst wollte sie auch. Ich hatte meine Hände schon gewaschen also rochen die nicht mehr nachdem Leckerchen. Trotzdem hat sie versucht mich zu kratzen und zu beißen.

Hat Mocca mir das mit dem Leckerchen übel genommen oder hatte sie einfach gerade keine Lust auf kuscheln?

Oder hat sie mein Pflaster gestört? Sie hat vorhin nämlich richtig zu gehauen. Sonst liebt sie das unter dem Kinn gestreichelt zu werden.
 
A

Werbung

Danke! :)
 
Wie Geisterkatze schon schrieb, würde ich ihr das Leckerli nicht geben, wenn sie hoch springt. Aber sobald sie kurz innehält und wartet, würde ich es ihr direkt in diesem Moment, in dem sie sich gut verhält, geben, damit du genau dieses Verhalten belohnst.

Zum Streicheln: Achte mal auf die Ohren und den Kopf. Wenn sie ein Öhrchen zur Seite dreht beim Streicheln, ist das das erste Zeichen, dass sie nicht mehr mag. Danach wird meist der Kopf weg gedreht.
 
Danke ich probiere das heute Abend aus. :)
 
Denk auch mal über Clickern nach - dann versteht sie besonders gut, was Du von ihr möchtest, bzw. welches Verhalten akzeptabel ist.
 
Danke werde ich tun. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben