Kann man einer erwachsenen Katze "Katzenspiele" beibringen?

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
So, verspreche für heute die letzte Frage. :D

Meine Wilma (4 Jahre) habe ich nun seit 2 Jahren aus dem TH und seit 6 Monaten ist nun Finja (1 Jahr) aus dem TH bei uns.

Weiß nichts von Wilmas Vorgeschichte, außer dass sie`s nicht besonders gut mit anderen Katzen konnte.

Mit Finja lief es die ersten 5 Monate, unter den o.a. Gegebenheiten echt gut bei der Zusammenführung. Seit gut einer Woche grob ist etwas "rumgepatze" angesagt, aber ich denke dass ist normal und gibt sich wieder.

Habe nur feststellen müssen, das Wilma fast alle normalen, als artgerecht großwerdene Katze sozialen Komponenten fehlen. Mit Finja an sich kommt sie klar und auch zusammen, aber abwechselnd spielen mit Beiden klappt gut.

Aber kaum kommt Finja an und fordert sie katzentypisch zum Spielen auf sieht Wilma nur Angriff und Gefahr, duckt sich und faucht. Und dabei ist es egal ob Finja sie mit der Pfote locker auf den Popo haut oder sich ihr vor die Füße auf den Rücken schmeist.

Kann ich irgendetwas machen/helfen, um ihr klar zu machen, dass das normales Spiel ist und nichts Schlimmes?
Wir hatten die Situation nun X-Mal und sie müsste nun endlich schnallen was Sache ist, aber irgendwie klappt das nicht? :sad:
 
A

Werbung

Kann ich irgendetwas machen/helfen, um ihr klar zu machen, dass das normales Spiel ist und nichts Schlimmes?
Wir hatten die Situation nun X-Mal und sie müsste nun endlich schnallen was Sache ist, aber irgendwie klappt das nicht? :sad:

Nein, kannst du nicht. Maggie und Gina haben auch so gut wie nie zusammen gespielt und sind sich lieber aus dem Weg gegangen, leider. Trotzdem sie Geschwister waren.

Es gibt aber Spiele, wo sie sich beide dran beteiligen können.

Müßte jetzt selber mal gucken, wie die sich alle nennen.;)

Du kannst aber auch Spiele selber basteln. Davon gibts hier auch Threads.

Spiel und Spass für beide.

Wenn Katz nicht mit Katz spielen will, dann ist es so und Katz zeigts auch dann mit fauchen oder schlagen. Das machen die schon untereinander aus.

ABER - man kann sie mit diversen Spielen beide beschäftigen, dass sie vergessen, sich gegenseitig anzuzicken:D
 
Aber ja. Snoopy hats mit 9 Jahren gelernt...:D:D:D

Und bei Intelligenzspielken war er nachher der Beste..:D
 

Ähnliche Themen

Schläfer
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schläfer
Schläfer
Schläfer
Antworten
6
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Schläfer
Antworten
2
Aufrufe
11K
Kaly
Kaly
Schläfer
Antworten
5
Aufrufe
982
milube
M
Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben