Kann man diesen Balkon sichern?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Entschuldigt die Frage, aber ich bin etwas ratlos.

Wir dürfen nicht bohren, Teleskopstangen gehen auch nicht, weil wir im DG wohnen und über uns nur noch freier Himmel ist.
Dazu kommt, dass ich keine wirklichen Befestigungsmöglichkeuten für Stangen o.ä. sehe.
Das Gelender ist leider nicht bündig mit der Balkonmauer, sondern ca. 20-25cm weiter nach außen versetzt.

Anhand der Bilder: Was meint ihr? Geht da irgendwas?



(Mando hasst Straßengeräusche, sie würde eh nicht rausgehen. Aber da wir Zuwachs holen wollen und wir ja nun einmal einen Sonnenbalkon haben, den man nutzen KÖNNTE, wäre es schade, wenn sich die Miezen mit den kleinen Fensterbrettern abfinden müssten.)
 
A

Werbung

klar geht das. Hier gibt es im Shop unter Klemmen eine Mauerklemme:
http://www.katzennetz.de/
Damit kannst Du die Stangen befestigen.
An der Seite wo das Glas ist, würde ich entweder mit Kabelbinder Stangen befestigen, dass sie nicht rauswitschen, oder -und das denke ich ist sicherer- einfach auf beiden Seiten ein Holzgitter mit dem Netz bespannen und einen Überkletterschutz anbringen
 
Ich hab grad mal geschaut. Für unseren Balkon sind selbst die größten Mauerklemmen, die es da gibt, ungeeignet, da er auf beiden Seiten der Mauer diesen Metallvorsprung hat. Ich schau mal weiter, ob es die vielleicht noch größer gibt.
Aber vielleicht gibts ja noch andere Ideen.
 
Es gibt professionelle balkoneinnetzer! Da sollte auch dieser kein Problem darstellen.
 
Vielen lieben Dank! :)
 
Zoo Wendland in der Damaschkestraße vernetzt ebenfalls Balkone.
 
Werbung:
ach so hier diese machen das auch.030/47558015 oder 0151/20915995 und richtig gut.
 
info@katzensicherheiten.de

hat meinen Balkon vernetzt. Ohne Dübel etc.

bin zufrieden.

dann hätte ich noch
Katzenschutznetze-Berlin

info@katzenschutznetze-berlin.de

bei letzterem warte ich auf Rückruf, weil ich Katzengitter an den Türen benötige.

Beide machen einen Hausbesuch gegen eine geringe Gebühr, die verrechnet wird, wenn man einen Auftrag erteilt.

LG

Birgit
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben