Kann man das abgewöhnen???

F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Guten Morgen,

ich brauche bitte eure Hilfe...

ich habe 2 kleine Katzen (6 Monate alt) und sie haben bis jetzt ab und zu mal eine Regenwurm oder eine Spinne mitgebracht...

Heute morgen um 4:30 war es dann soweit: DIE 1. MAUS :eek:
mein Freund hat sich dann in den Gang gesetzt, und versucht ihr zu erklären, dass sie die Maus draussen lassen soll... hat wohl nicht so ganz funktioniert...

Da wir dann zur Arbeit mussten haben wir die Maus dann entsorgt...

kann man den Kleinen das mitbringen irgendwie abgewöhnen??? :rolleyes:

ich weis ja, das es eine Geste ist, also ein Geschenk.. aber ich find das ehrlich nicht so witzig... und ich habe bestimmt keine ruhige Nacht mehr :(

soll ich die Katzenklappe nachts zumachen???

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Lg

Iris
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo Iris, NEIN warum auch? Katzen sind Jäger und für Freigänger ist eine erfolgreiche Jagd das Größte!

Das hat auch nichts damit zu tun, ob sie satt oder hungrig raus gehen.
Jagen werden sie auf jeden Fall.

Katzenklappe schließen? Nein, würde ich nicht machen;)
Was ist wenn Gefahr droht, es saukalt wird? Sie müssen schon
ins Zuhause können.

Also, ihr habt nun mal Raubtiere im Haus - gewöhnt Euch an die Mitbringsel.:yeah:
Wenn sie die Beute zu Euch bringen solltet ihr Euch durchaus geehrt fühlen!!


LG
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hi,

danke für deine Antwort...

ich weis ja das man geehrt sein sollte.. aber alleine der Gedanke, das die so eine tote Maus ins Schlafzimmer schleppen :eek::eek::eek:

und die Schlafzimmertür zumachen geht nicht, weil uns dann die Kleinen so einen Terror vor der Tür machen :(

also kann man da gar nix machen????
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Na merci... und wenn die dann ins SChlafzimmer :eek:

ne Leute ehrlich, das ist echt eklig, kann ich vielleicht meinen Ekel wegen Schlafzímmer überwinden???

Kann man da was tun?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catbert
2
Antworten
21
Aufrufe
16K
Catbert
Catbert
A
Antworten
80
Aufrufe
45K
Schnurr13
Schnurr13
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Niky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Niky
Waterlily28
Antworten
55
Aufrufe
3K
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben