Kann ich sie denn schon rauslassen?

  • Themenstarter Reitzog
  • Beginndatum
Reitzog

Reitzog

Benutzer
Mitglied seit
31. August 2014
Beiträge
39
Meine Katze will dringend raus, sie kratzt mir an beiden Türen.
Aber ich habe sie erst seit eineinhalb Wochen.
Muss ich denn angst haben, dass sie mir ganz davonläuft, wenn ich sie jetzt schon rauslasse?
 
A

Werbung

Schwer zu sagen, habt ihr schon eine Beziehung zueinander aufgebaut ?
Und wie alt ist die Katze ?

1 1/2 Wochen halte ich für etwas verfrüht.
 
Sie liegt jedenfalls oft neben mir
Und bei lautem klatschen kommt sie angerannt, weil sie weiss, das es dann Leckerli gibt
 
Hört sie auf ihren Namen? Und wie alt ist sie? Ich würde ggf. wenn sie mal nicht an der Tür steht, die Tür quasi versehnetlich offen lassen, dass sie nicht so raus sprinten muss, weil sie Angst hat, dass du sie drinlassen willst.

Unser jüngster Zuwachs ist unabsichtlich schon nach einer Woche mit rausgegangen. Meiner Meinung nach ist er dazu immer noch zu klein und zu scheu, seiner Meinung nach ist alles prima....

Wir hatten einfach unterschätzt das er mit seinen 12 Wochen schon besser klettern kann als die anderen mit 4 Monaten.....die hatten ewig gebraucht bis sie den Dreh raushatten, wie sie durchs Fenster unter der Decke rauskommen. Jukius ist Enya einfach hinterhergelatscht und wir haben nicht schlecht gestaunt, als er plötzlich ganz selbstverständlich von draussen reingeplumst kam :oha:
 
Also 1,5 Wochen ist schon früh, aber unsere Ginger war auch nach 1,5 Wochen raus und kam immer wieder brav zurück. Ginger hatte sich den Freigang einfach eingefordert indem Sie über meinen Mann raus durch die Haustür gesprungen ist. Wir wollten Sie eigentlich auch länger drin bleiben, aber manchmal wollen die Katzen das nicht. Die Madame hatte vorher auch immer an der Tür gekratzt und das hat danach direkt aufgehört :yeah:
 
Ich sollte vll. erwähnen das Julius ein Kuhstallkater war, der hier im Haus erstmal einen Kulturshock bekommen hat. Ich denke es macht nochmal einen Unterschied, ob Kitten quasi schon immer Freigänger waren oder ob sie Hauskitten gewesen sind.
 
Ich bin ja den ganzen Tag Zuhause, warte lediglich auf die Post (wobei ich so langsam die Hoffnung verliere, dass die heute noch hier auftauchen)

Ich werde Ihn mal rauslassen... in der Hoffnung das er wieder heim kommt.
Er weiss mittlerweilen ja, wann das es futter gibt und wann das ich schlafen gehe. Draussen steht ein Tisch mit zu grossem Tischtuch, zur not kann er sich dort ja verstecken, falls ich dann halt trotzdem schon schlafe

*edit*

Wow, sie ist schon wieder nach Hause gekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3K
winky
W
Nala und Loulou
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SchaPu
SchaPu
Vero
Antworten
63
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Kleinkind92
Antworten
13
Aufrufe
2K
Noci
Noci
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben