Kann ich meine Katze mit schnupfen anstecken?

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anstecken katze schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Kann ich meine Katze mit Schnupfen anstecken? Da es meine erste Katze ist, weiss ich es nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Manuela78:)
 
A

Werbung

Kannst du. Weil "Schnupfen" durch ganz viele verschiedene Erreger ausgelöst wird. Und einige davon gehen auch auf die Mieze über.

EDIT: Hatte ganz überlesen, dass du neu hier bist: HERZLICH WILLKOMMEN!!! :) :) :)
 
Ich schließe mich Andrea an: Ja, du kannst deine Miez mit deinem Schnupfen anstecken!

Als ich vor 4 Wochen mit dicker Grippe im Bett gelegen habe, habe ich nach jedem Naseputzen und Nieser mir die Hände gewaschen, da der Dullmann sehr erfreut war, den ganzen Tag mit mir im Bett liegen zu dürfen.

EDIT: Von mir auch HERZLICH WILLKOMMEN!
 
021.gif
und herzlich Willkommen!

Ja, Du kannst Deine Katze mit Schnupfen anstecken und es geht auch umgekehrt.
 
Erstmal Herzlich Willkommen ;)

Auch von mir gibt es ein eindeutiges JA :(

Deshalb wasche ich mir bei Erkältung so oft es geht die Hände, vermeide es Tempos usw rumliegen zu lassen, lüfte viel und meide dazu engen Kontakt zu den Katzen, denn als ich das Früher nicht wusste, niesste hier ALLES rum :oops:
 
Hallo,

ertsmal Danke für das Herzliche Willkommen und die schnellen Antworten. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Welche Anzeichen hat denn eine Katze die schnupfen hat. Muss sie genauso niesen und husten wie wir und läuft ihr auch die Nase?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Manuela:rolleyes:
 
Hallo Manuela,

einmal haben sich meine Katzen und dann auch mein Freund bei mir angesteckt. Bis auf den Husten war alles wie bei uns. Es fing an mit ständiger Nieserei, die Nase lief, die Augen tränten (klare Flüssigkeit) und die beiden waren ziemlich matt. Sie hatten keinerlei Drang hinauszugehen, sondern schliefen den ganzen Tag.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
Fluegelausglas
Antworten
19
Aufrufe
35K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
4
Aufrufe
13K
mia22
M
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
tiha
T
G
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben