Kann ich Katzen mal über 24 Std. alleine lassen?

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
Hallo,

Mein Vater hat uns dieses Wochenende (also heute Mittag bis morgen abend) zu sich eingeladen, er hat geburtstag.

Nun er wohnt nunmal weit weg und wir müssen mit dem Zug fahren, weshalb unsere Miezen (sind 3) 12 Wochen alt, von heute Mittag bis morgen abend so ca. 20 Uhr allein sind.

Leider hab ich keinen der nach Ihnen sehen kann, weil wir erst hier her gezogen sind. In unserem Wohnhaus leben nur alte Konservative Leute, die uns sowieso immer anblaffen wenn wir das aussortierte Zeug vom KaKlo in den Müll werfen. Mein vermieter war auch nicht für die Katzen. Im grßßen und ganzen würde keiner nach Ihnen sehen. :(

Sie sind es jetzt auch gewohnt mal alleine zu sein, wir beide nun vollzeitig berufstätig sind. sind sie am tag schon so ca. 10 h alleine.

Ich habe mir gedach tmit dem Futter mach ich es so, dass ich mehrere kleinere "Futterinseln" aufbau" Wir haben eine 60qm² wohnung wovon Ihnen das große Wohnzimmer, Schlafzimmer flur und Bad zu Verfügung stehen. (Küche ist mir zu gefährlich...ging schon so viel zu bruch nicht dass sie sich noch verletzen....oder an den Ofen gehen, kenn sie ja)

Ich hab mir gedacht, dass ich in jedem Zimmer kurz bevor wir gehen frisches Futter (NaFu, TroFu) jeweils eine Schüssel sowie ein schüsselchen Wasser und lactosefreie milch aufstelle....(Ich stells auf n tablett und darunter kühlakkus)
Also das jeweils im Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Reicht das?

Werde auch die rollo im SchlafZimmer und Wohnzimmer so halb runter lassen, damit es Ihnen nicht zu warm wird...

Das Katzenklo leere ich gleich noch Komplett und mach komplett neues Streu rein bei beiden..


Ich hab n schlechtes Gewissen...

Ist das so ok? oder habe ich was vergessen???
 
A

Werbung

Du hast das schon perfekt organisiert.

Mit genügend Futter, Wasser und 2 sauberen Katzenklos kannst Du sicher bis morgen abend verreisen.

Stelle mehr Trocken- als Nassfutter zur Verfügung und lasse die Milch weg. Das Tablett kann umfallen, so dass die Kühlakkus nutzlos sind. Genügend Wasser hast Du ja vorgesehen.

Die 3 Miezen haben sicher keine Langeweile und werden sich miteinander beschäftigen.

:smile:
 
Guten Morgen,

meine musste ich auch schon öfter alleine lassen.
war mal 5 Wochen im Krhs. Einmal am Tag ging jemand kurz hin. War hinterher alles in Ordnng. Reinigungsbedürftig zwar, aber ok.

Mehr Trockenfutter als Feuchtfutter würde ich hinstellen, gerade bei der Wärme jetzt. Und viel zu trinken.

Viele Grüße
 
boah bin ich froh, ihr beruhigt mein schlechtes gewissen schon etwas...

ich hoffe auch, dass sonst alles gut geht....mach mich mal langsam an die vorbeireitungen...

LG
Verena
 
Ich habe etwas vergessen, ziehe alle Stecker aus den Steckdosen und stelle zerbrechliche Gegenstände weg. Kleine Katzen treiben oft Unfug.

:smile:
 
Das geht, zumal sie ja zu dritt und somit nicht alleine sind. Muss nur viel Wasser stehen, Milch würde ich nicht hinstellen und für den Tag auch eher Trockenfutter als Nassfutter weil letzteres doch recht schnell verdirbt und dann auch nicht gerade angenehm riecht. Ich denke, wenn dafür gesorgt ist wird es den Kleinen an nichts fehlen.

Und dann rocken sie halt mal alleine die Bude. :D
 
Perfeckt organiesiert *Milch*weck lassen mehr Wasser und Trockenfutter warum , wurde dir ja schon geschrieben. ** Ganz wichtig Stromquellen ab sichern **
Einen schönen Tag noch bei deinem Dad ! :smile:
Mfg der Kobi
 
Werbung:
Naja, das es nicht wirklich super Klasse ist, wissen wir alle.

Aber wenn genug Wasser (evtl. mehr Näpfchen als sonst), genug Futter und saubere Klöchen da sind,wird es wohl mal gehen.

Insgeheim bin ich fast davon überzeugt, dass es für Euch "schlimmer" wird, als für die Katzen. :aetschbaetsch2:
 
Ganz , ganz wichtig

** Ganz , ganz wichtig ** :oha:
!^^Nicht vergessen deine gekipten Fenster bei dieser Wärme ab zu sichern ^^!
 
  • #10
  • #11
Insgeheim bin ich fast davon überzeugt, dass es für Euch "schlimmer" wird, als für die Katzen.
:yeah::yeah::yeah:

Mit Sicherheit, da hast Du absolut Recht.

Wir fahren morgen für 14 Tage in Urlaub.
Katzen sind schon jetzt beleidigt, Koffer stehen herum.:confused::eek:
Sie werden gut versorgt, sind im gewohnten Umfeld aber,
Göga und mir geht es nicht so gut dabei.:hmm:

Wird sich wohl nie legen.;);)

LG
 
  • #12
so haben es geschafft

Hallo,

danke für die guten Ratschläge.

Ihr habt recht....Uns ist es wirklich total schwer gefallen...hab oft dran gedacht, was sie wohl machen, ob es Ihnen gut geht....
Hat sich jemand vllt wehgetan? Nur solche Sachen...

Naja wir kamen am Sonntag um 21 Uhr wieder heim.

Wir haben draußen den schlüssel ins Türschloss gesteckt und gleich saßen die 3 schnurrend vor der Tür. :D

Ein Reinkommen war unmöglich weil die 3 ihre Kampfschmusattacken hatten. Wir wurden nicht ignoriert sondern mussten die 3 immer mit uns hertragen^^
(waren wahrscheinlich s oschwach, TroFu ist nicht so ihr ding):D:D:D:aetschbaetsch2:

Naja sie waren total brav und haben nix angestellt, alles wir in bester ordnung...Die KaKlos wurden benutzt kein missgeschick...Futter war leer gefressen..Nix zerbrochen oder zerkratzt:pink-heart:

Danke für die Ratschläge:verschmitzt:
 
  • #13
Sehr schön, dass alles so gut geklappt hat.

Dann kannst Du Deine Katzen auch in Zukunft für 1 oder 2 Tage alleine lassen.

Dass die 3 schnurrend vor der Tür saßen und gleich schmusen wollten, gefällt mir richtig gut.

:yeah:
 
  • #14
Sehr schön, dass alles so gut geklappt hat.

Dann kannst Du Deine Katzen auch in Zukunft für 1 oder 2 Tage alleine lassen.

Dass die 3 schnurrend vor der Tür saßen und gleich schmusen wollten, gefällt mir richtig gut.

:yeah:

tja welche katze k ann meinem "Leckeriefütternden Freund" schon wiederstehen:aetschbaetsch1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
H
Antworten
3
Aufrufe
960
Poldi
Poldi
Fibo
Antworten
0
Aufrufe
748
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben