Kann es zu ernstem Streit wegen Baldriankissen kommen?

Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2012
Beiträge
11.465
Wir haben den Katern letztens zum ersten mal so ein Baldrian-Kuschelkissen gegeben. Beide fanden das total klasse und wollten es unbedingt haben. Da es nur eins gab, sind beiden dann raufend übereinander hergefallen. Es war zwar alles im Rahmen, aber es flogen schon ein paar Haare und es wurde deutlich heftiger gerauft als sonst. Normalerweise sind die beiden "Weichei-Raufer"...

Wir haben daher nun ein zweites Baldrian-Kuschelkissen gekauft und heute jedem eins gegeben. Das hat auch gut geklappt, beide fanden das toll. Aber... anschließend wurde auch wieder gerauft und auc wieder wilder / härter als sonst. Jetzt nach ein paar Stunden riechen die Hängematte am Kratzbaum, in der Nepomuk mit dem Kissen gespielt hat und das Schildkrötenbettchen in dem simba gespielt hat, immer noch nach Baldrian (*bäh*) und es wird immer mal wieder gerauft und weiterhin etwas härter als normal.

Sollten wir den beiden die Baldriankissen lieber nicht mehr geben? Oder ist das normal und legt sich wieder?
Ich hab hat nur die Befürchtung, dass es schlimmer wird, wenn die Kater die Kissen wieder kriegen... ich fand es so schön, dass die beiden auch beim Raufen so sanft miteinander sind.
 
Werbung:
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
59
Ort
Österreich
Ernsten Streit hab ich hier bei sechs Katzen (vier Mädels, zwei Kater) mit den Stinkekissen noch nicht erlebt. Allerdings drehen sie bei Baldrian wirklich ziemlich ab und sie balgen sich härter, so wie du es auch beschreibst.
Sobald die "Drogen" wieder im luftdichten Behälter sind und der Baldrianrausch abgeklungen ist, ist hier aber alles wieder normal :)

Unsere katzen kriegen die Stinkesocken - ich kaufe getrocknete Baldrianwurzel in der Apotheke und tue sie in alte Socken, die ich dann verknote - nur alle sechs bis acht Wochen. Erstens weil die Miezen echt high davon werden :D und zweitens weil das Zeug erbärmlich stinkt und Menschen müde macht :cool:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben