kann es sein das er wurmkur nicht verträgt

  • Themenstarter darkkittycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall flubenol
darkkittycat

darkkittycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
205
Alter
39
Ort
Solingen
also ich hatte ihn entwurmt 2 tage lang dann hat er durchfall bekommen mit blutbeimengungen habe TA abgerufen und sollte absetzten . habe ich gemacht sollte diese woche den 1 tag noch geben habe ich auch gemacht. Und jetzt fängt es wieder an mit dem durchfall und der blutbeimengung.

er bekommt Flubenol P
 
A

Werbung

Keine Panik bei Durchfall mit Blut im Stuhl. Wenn die Darmwand schlechte (kranke) Darmzellen hat, werden diese abgestoßen. Dabei werden leichte Blutungen ausgelöst, eine ganz normale Sache und kein Grund zur Panik.

Aber se deutet darauf hin, dass die Darmflora icht in Ordnung ist. Das bekommst Du aber gut mit Probiotischen Mitteln in den Griff. Ich kann Bactisel HK oder BeneBac empfehlen. Das sind Pülverchen, die untergemischt in Milch und NaFu dafür sorgen, dass nützliche Darmbakterien in den Verdauungstrakt gelangen und die Darmflora stabil aufbauen.

Auch probiotische Joghurts und Drinks (Actimel, Yacult) können helfen, wenn sie teelöffelweise täglich verabreicht werden.

Ich persönlich schwöre auf Bactisel HK, eine Messerspitze täglich in Aufzuchtmilch (Milchpulver zum Anrühren).

Zieh die Wurmkur nach den Angaben des Arztes durch und ergänze mit Probiotik.
 
gibt es die mittel in der apotheke ??
Wie siehts preislich aus
 
gibt es die mittel in der apotheke ??
Wie siehts preislich aus

Actimel ist günstiger als Yacult (aber Yacult hat die höhere Bakteriendichte), eine Dose Bactisel HK kostet 25,-- € und hält ewig. BeneBac musst Du mal fragen, das weiß ich nicht. Frag mal in der Apotheke oder schau ins Internet.
 
danke für den rat danke ihr seid echt toll
 

Ähnliche Themen

*Nala*
Antworten
2
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*
S
Antworten
1
Aufrufe
531
andkena
andkena
T
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
Tobikater
T
Nanabella
Antworten
1
Aufrufe
13K
Peikko
P
P
Antworten
27
Aufrufe
4K
Peach&Momo
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben