kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit

  • Themenstarter janine180
  • Beginndatum
J

janine180

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
20
hallo bin neu hier und gleich mal eine frage
meine bkh dame geena ist trächtig zumindestens laut TA und versuchtem Ultraschall.
sie wird auch immer dicker und nimmt fleisig zu.
jetzt meine frage sie hatte gestern alle anzeichen einer rolligkeit,rollen auf dem boden, lautes schreien, vor den kater werfen und den po in die höhe strecken. geht so was das eine trächtige katze rollig wird sie ist jetzt in der 7,4 SSW.

vielen lieben dank schon mal
 
A

Werbung

Wie alt ist sie denn? Wer ist der Deckkater? Wann wurde gedeckt? Wann warst Du zuletzt beim TA? Hast Du schon in Deinem Verein nachgefragt?
 
meine geena ist 4 jahre, der deckkater kommt aus torgau, haben beide die gleiche blutgruppe und wurden beide auf diverse krankheiten untersucht.gedeckt wurde sie am 25.september.09.
vor eineinhalb wochen waren wir das letzte mal und heute weil es mir keine ruhe lies.TA sagt kann schon mal passieren das eine katze trotz trächtigkeit, rollig wird. Den Kitten geht es gut und unserer geena auch :D
 
Sei bitte vorsichtig mit dem Kater.. Der kann eine Katze auch während der Trächtigkeit erfolgreich decken. Dann riskierst du Fehlgeburten..:(
 
Lebt der Deckkater jetzt auch bei Dir? Oder hast Du selbst noch einen Kater? Kastriert oder unkastriert?

Wenn er unkastriert ist, dann musst Du wirklich, wie schon gesagt, aufpassen, das es nicht nochmal zum Deckakt kommt. Die Kitten die dann zustande kämen wären nicht lebensfähig denn die Entwicklung wäre nicht abgeschlossen.

Kannst Du Dich an den Zuchtwart Eures Clubs wenden? Oder an Deinen "Mentor"...
 
hi also erstmal ein ganz großen dankeschön das ihr einen so nett aufnehmt und ratschläge gibt,find ich gut und fühle mich hier gut aufgehoben:)

der deckkater der meine süße hat gedeckt lebt nicht mit in unserer familie.
wir selber haben auch einen kater 7 monate da aber bkh-kater sehr große spätentwickler sind,gibt es da keine probleme.haben aber trotzdem unseren TA gefragt ob wir aufpassen sollten,er sagt, es kann in der vortgeschrittenen schwangerschaft nichts passieren! weil da keine eier mehr ranreifen, selbst wenn er in der lage wäre sie zu decken,würde sie die kitten nicht zu früh auf die welt bringen weil meine süße ist ja fast in der achten woche schwanger und die eier nisten sich ja erst mit 14-15tagen nach dem deckackt in der gebärmutter ein.
aber da brauche ich mir keinen kopf machen weil mein süßer kater ist noch grün hinter den ohren und interessiert sich überhaupt nicht für ihre anmach versuche und die arme legt sich ganz schön ins zeug:D
 
Hallo,

auf die Aussage Deines TA, daß Dein Kater ein Spätentwickler sei würde ich mich lieber nicht verlassen....

Lass ihn kastrieren, noch bevor es zu Problemen kommt.
Oder soll er auch für die Zucht dienen?
 
Werbung:
das hat nicht mein TA gesagt das er ein spätentwickler ist sondern ich weil es bei der rasse so ist.bestätigt auch meine erfahrung.BKH brauchen 2 jahre zum auswachsen und ihre geistige entwicklung bitte jetzt nicht falsch verstehen brauch auch etwas länger. und ich sehe es ja auch das er sich so gar nicht für sie interessiert.man merkt es ja auch am geruch des katers bzw. am uringeruch des katers wann er ungefähr so weit wäre und man sieht es natürlich auch an den hoden.
ich will ihn schon zur zucht behalten er wird nicht kastriert.
 
Spätentwickler oder nicht - jedes Tier ist anders.. Die fange ja auch nicht erst an mit 2 Jahren zu decken. Hier läuft grad ein Katerli rum, dass mit 5 Monaten wie wild angefangen hat zu markieren.

Was hast du denn vorher alles testen lassen?
 
  • #10
nein das meinte ich auch nicht das sie mit zwei jahren erst anfangen zu decken. aber meine erfahrung hat mir gezeigt das sie halt länger brauchen wie zum beispiel normale hauskatzen(Kater)
die sind meistens schon mit nem halben jahr geschlechtsrteif.
mein dicker aber definitiv noch nicht, wie gesagt das merkt man ja am geruch des urins wenn er anfängt in der nase zu beisen, an den hoden, die bei ihm noch sehr klein sind.
unsere trächtige katze die gerage rollig ist macht sich echt viel mühe um die aufmerksamkeit von ihm zu bekommen und er interessiert sich aber nicht und unsere zweite wird auch gerade rollig und auch das juckt ihn so gar nicht. wenn sich ein kater interessiert weil er geschlechtsreif ist, sieht das anders aus.
und was für tests meinst du?
 
  • #11
Sie meint die nötigen Test um festzustellen das Deine Zuchtkatze auch wirklich zur Zucht genommen werden sollte...
 
  • #12
Hallo
hast Du eine HP? Was machst Du denn jetzt mit der zweiten rolligen Katze? Lässt Du sie auch decken?
 
  • #13
Hallo Janine,

dein TA hat sicher recht, wenn er sagt, in diesem fortgeschrittenen Stadium kann quasi nichts mehr passieren. Ich bin nur vorsichtig mit pauschalen Aussagen zur Geschlechtsreife, weil gerade dieses Tier die Ausnahme sein kann ;)

Ich wollte wissen, welche Tests genau du hast machen lassen.
zB FIV, FelV, Corona, Giardien, Tritrich, Chlamydien, HCM, PKD, HD, PRA.................................. Es gibt einfach so viel, was man machen könnte, dass ich nicht ALLE, die es gibt aufzählen wollte..:aetschbaetsch2:

Meld dich doch nochmal.. Vielleicht hast du eine HP, wo du uns deine Liebsten zeigen kannst, zB werdende Mama und Papa.. Oder du stellst einfach hier Bilder ein..
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
38
Aufrufe
18K
OMalley2
O
L
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
3K
icey
I
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
853
Krähe
Krähe
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
M
Antworten
8
Aufrufe
544
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben