Kann der Kater kein Fleisch zerkauen?

  • Themenstarter ori93
  • Beginndatum
ori93

ori93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
156
Ort
Essen
Hallo ihr lieben,

Die letzte Mahlzeit meiner beiden Mäuse ist immer rohes Fleisch oder Fisch.
Mir ist bei einem meiner Kater aufgefallen, dass er Probleme damit hat das Fleisch zu zerkauen. Er nimmt sich immer ein Stückchen mit der Pfote und steckt es sich in den Mund, verliert es dann aber nach zwei Mal ksuen wieder und versucht es immer wieder.
Deutet das auf Zahnprobleme hin?
Ich kann aber wiederum nicht einem der beiden Fleisch geben und dem anderen n Tütchen weil er dann dem anderen versucht das Fleisch Weg zu essen :yeah:

Danke schonmal und liebste Grüße
 
A

Werbung

Hallo Ori!

Mein Spencer hatte Zahnprobleme, als er zu mir kam, bei ihm war das auch immer so. Bei ihm hing dann die Zunge auch immer ein Stückchen raus. Er musste mehrere Zahnfragmente gezogen bekommen und seit dem hat er keine Probleme mehr.
 
Jepp, liest sich nach Zahnproblemen.

Das sollte sich der TA mal ansehen - ggf. auch ein Zahn-TA.
 
Okay alles klar :) Danke für eure Antworten :)
 
Also bei meinem ehem. Trofu Junkie ist es auch so, dass er teils Probleme hat die Fleischstücke zu packen und zu behalten. Wenn ich ihm die Fleischstückchen einzeln gebe ist es besser. Beim Trofu, welches er ab und an als Leckerli bekommt knackt er aber munter drauf los.
Der andere kaut komischerweise immer auf der Seite wo ihm bereits ein Backen und der Reißzahn fehlen. Beim letzen TA Check wure aber nichts auffälliges festgestellt. Muss man nicht verstehen oder?
 

Ähnliche Themen

fufa
Antworten
17
Aufrufe
5K
Fellwecker
Fellwecker
Anouk
Antworten
14
Aufrufe
3K
stanzi
S
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
Sanya
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
F
2
Antworten
20
Aufrufe
16K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben