Kann Aromatherapie bei Bronchitis Katzen schaden?

  • Themenstarter keks1
  • Beginndatum
K

keks1

Gast
Guten Morgen,

da ich mich seit Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis herumschlage, trotz Antibiotika wegen beginnender Lungenentzündung den Husten nicht los werde, und gestern die nette Aussicht serviert bekam, dass das Ganze noch bis zu zwei Monaten dauern könnte, möchte ich eine Aromatherapie mit Thymian, Lavendel und Teebaumöl machen.
Ich hab bei der Suche hier nicht wirklich was Brauchbares gefunden, also frage ich euch:
Kann ich das bedenkenlos im Katzenhaushalt anwenden?
Früher machte ich das bei meinen Kindern, aber da waren keine Katzen im Kinderzimmer.
Die Öle werden neu gekauft.

Ja, und ich hoffe, dass die Kategorie hier stimmt :oops:.
 
A

Werbung

Wie soll die denn genau aussehen?

Teebaumöl und Thymian sind giftig für Katzen. Wenn aber nur du deinen Rüssel in Form von Inhalation darüberhälst, oder dir ein Thymiansäckchen ins Bett legst, wird für die Katze von den ätherischen Älen wohl keine Gefahr ausgehen.
 
An sich war angedacht, ein Tuch mit (zunächst einmal) Thymianöl (ein paar Tropfen) zu beträufeln und beim Bett zu deponieren, damit war auch der hartnäckigste Husten bald Geschichte.

Aber nachdem Katz auch ins Bett kommt, werde ich es bleiben lassen :(.
 
An sich war angedacht, ein Tuch mit (zunächst einmal) Thymianöl (ein paar Tropfen) zu beträufeln und beim Bett zu deponieren, damit war auch der hartnäckigste Husten bald Geschichte.

Aber nachdem Katz auch ins Bett kommt, werde ich es bleiben lassen :(.


Kommt sie zu dir aufs Kopfkissen? Wenn nicht leg das Tuch doch einfach unter deinen Kopf.

Oder versuche es mal mit Thymiankapseln zum einnehmen. :)
 
Madame kommt mindestens einmal pro Nacht und pfötelt so lange in meinem Gesicht herum, bis ich wach werde und sie kraule :grin:.

Damit hat sich die Sache Aromaöle für mich erledigt, das Risiko gehe ich nicht ein. Werde mir die Kapseln mal genauer anschauen, danke für den Hinweis :).
 
Madame kommt mindestens einmal pro Nacht und pfötelt so lange in meinem Gesicht herum, bis ich wach werde und sie kraule :grin:.

Damit hat sich die Sache Aromaöle für mich erledigt, das Risiko gehe ich nicht ein. Werde mir die Kapseln mal genauer anschauen, danke für den Hinweis :).

Bittte....eine andere Möglichkeit wäre vll noch inhalieren mit Thymianöl....bekommt die Mietze ja dann auch nichts von ab. Meine schlafen nur zwischen meinen Beinen. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben