Kamillentee (Beutel)

  • Themenstarter Froggy.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Froggy.

Froggy.

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
72
Ort
NRW
Hallo,

habe eine Frage. Meine Lissy hatte vor kurzem ein gerötetes Auge über das Wochenende.

Dies ging aber relativ schnell wieder zurück. (Wollte Montags zum Tierarzt, war dann aber wieder weg). Vielleicht hatte sie einen Zug auf das Auge bekommen.

Könnte man dann einen Kamillentee kochen und nachdem dieser abgekühlt ist mit dem Beutel das Auge behandeln ?

Was meint ihr ?
 
A

Werbung

NEIN - keine Kamille ans Auge! Die Schwebstoffe darin können schlimmeres auslösen als helfen.
 
Von Kamille sagt man, daß sie sehr hohes Allergiepotential hat, das ist bei Calendula und Augentrost nicht.
Also lieber eher einen Tee aus Augentrost mit Calendula aufbrühen, für die Augen zu behandeln. Doch bitte nie vergessen, daß kranke Augen eher dem Tierarzt gezeigt werden sollten als ohne Indikation und Diagnose selber behandelt.


Zugvogel
 
Ok, danke für Deine Antwort.

Werde lieber zum Tierarzt gehen falls es nochmal auftreten sollte.
 
Du könntest für solche Fälle Euphrasia (Augentrost) in der Apotheke kaufen. Am besten kaufst Du davon die Einzelpipetten, weil die im Endeffekt länger haltbar sind als die Tropfen. Die Tropfen sind nämlich 4 oder 6 Wochen nach Anbruch nicht mehr haltbar.

Am allerbesten ist natürlich, ein TA schaut mal drauf. :) Obiges gilt halt, wenn es mal am Wochenende auftritt oder so.
 
Danke für eure Tipps !!! :D
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
4
Aufrufe
4K
Niya
Niya
M
Antworten
20
Aufrufe
619
*Leona*
*Leona*
bea1982
Antworten
6
Aufrufe
3K
valentinery
V
Ela+Mäuschen
Antworten
19
Aufrufe
132K
Saari84
Saari84
Coconut.kiss
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben