Kalle stellt sich vor

  • Themenstarter jazzyiii
  • Beginndatum
J

jazzyiii

Gast
Dieser threat wurde geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kalle, herzlich willkommen hier bei uns.:)

na da hast du aber deine Dosi kräftig gebissen, was?

Schön, dass du bald einen Kumpel bekommst.:)

Grüße mal deine Dosi von mir und ich hoffe, wir sehen bald auch Bilder von dir.
 
Dank dir!
Hm.. wir haben doch schon Bilder eingestellt.. als Profilbild und im Album.
Ich weise Frauchen mal an, das zu überprüfen ;)
Ja, ich hab sie bis auf den Knochen runter gebissen und das hat sich infiziert, aber ich hatte nun einmal Angst und die TA war auch n bissl doof.
Na ja, Frauchen auhc ein bißchen.. sie wusste auch, dass ich keine Pillen mag.
Das mit dem Kumpel dauert noch n bissl, aber wir werden suchen.

Ich sehe hier aber kein Bild.:confused:
 
Hallo Kalle,

Du bist aber ein süßer kleiner Fratz! :pink-heart:

Liebe Grüße an Deine Mama Jazz! :yeah:
 
Hallo, gute Besserung für dich Jaz und schön das der süße Kalle bald noch nen kumpel bekommt :)
 
Oh, das wird spannend bei dem Altersunterschied. Bin mal ganz gespannt auf die Berichte.
 
Werbung:
Warum ein Kitten zu einem 4 Jahre alten Kater? Wie alt ist das Kitten? Warum musste Kalle 4 Jahre ohne Kumpel leben? Das dir abgeraten wurde, weil Kalle einen Kumpel platt machen würde, war Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Kater seine ganze Jugendzeit alleine verbringen musste. :sad:

Und jetzt ein Kitten dazu halte ich nicht für die optimalste Lösung, ein etwa gleichalter Spielgefährte hätte besser gepasst.

Ich würde auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung mit Gittertür starten, da Kalle jetzt 4 Jahre alleine war dürfte er "kätzisch" ziemlich verlernt haben.
 
  • #10
Hallo Jaz!

Schön das es Kalle endlich besser geht und das er einen Kumpel hat!

Ich hoffe nur für euch das es gut geht! Ein 4-Jähriger und eine Babykatze. Das Problem ist einfach der Kräfteunterschied. Man kann nur hoffen das Kalle es nicht übertreibt und im Gegenzug das Kätzchen sich mit Kalle nicht langweilt.

Vielleicht einfach das Netz mit starkem Tixo festkleben?
 
  • #11
Hallo Jazzyiii,



Kalle und ich haben sehr schwere Zeiten hinter uns,was Kalle absolut auf mich fixiert hat. Mir wurde abgeraten, einen Gefährten dazu zu holen,weil Kalle ihn wohl platt machen würde.

wenn jemand von seinem Kater sagt, dass er Angst hat, einen Artgenossen "platt zu machen"...

Mit dem neuen Tierarzt habe ich die jetzige Situation besprochen und er meinte auch,dass ein kleiner Kater besser für ihn wäre,weil er sich nicht wie 4 verhält. Eher wie 1,5. Lt Tierarzt. Ach ja. Der kleine Kater soll angeblich 14 Wochen sein. Im Leben nicht. Eher 8. .

dann finde ich es von dem Besitzer unverantwortlich, wenn er einen 8 wochen jungen Kater dazuholt....egal, was der TA sagt.

Gerade weil Dein Kater kein Sozialverhalten lernen konnte, wäre ein gleichaltriger, gut sozialisierte Kater die bessere Wahl...für DEINEN Kater!

Die Zusammenführung mit einem Kitten ist oft einfacher...also für den Menschen...aber das Kitten bleibt oft dabei auf der Strecke, weil es völlig andere Bedürfnisse hat als ein 4jähriger Kater.

Manchmal sind Entscheidungen nicht nachzuvollziehen.:(
 
  • #12
Information und Tipps zur Gittertür:

https://www.katzen-forum.net/thread...en-tipps-gesucht.55687/?highlight=Gittert%FCr

ein 8 wochen junger Kater braucht keine Gittertür, damit er langsam mit dem neuen Kumpel zusammengeführt und geschützt wird, er braucht jetzt und sofort (!) einen gleichaltrigen Kater, mit dem er altersentsprechend lernen kann. Und ein gleichaltriger Kater macht ihn auch nicht platt, sondern sie lernen gemeinsam zu wachsen.

8 Wochen...das ist ein Baby, der unnötigerweise und ohne Not viel zu früh von der Mutter getrennt wurde.
 
  • #13
Hallo Claudia,
Nicht ich habe das mit dem plattmachen gesagt, sondern die damalige Tierärztin.

Die Tierärztin behandelt Krankheiten. Und nicht jeder studierte TA hat Erfahrungen mit Zusammenführung vonKatzen.


Ich werde sehen, wie beide sich mache und ihnen viel Zeit geben.

Der Knirps braucht keine Zeit. Wenn er einen 8-12 Wochen jungen Katerkumpel hätte, dann wäre er morgen sein bester Freund.

Entschuldige, dass ich darauf herumreite. Solche Knirpse gehören nicht in Einzelhaft, nicht mal für einen Tag. :(
 
  • #14
Das Kitten könnte auch erst 7 Wochen sein. Schade, dass du anscheinend auch noch einen Vermehrer unterstützt hast.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ein gut sozialisierter 4 jähriger wär hald die bessere Wahl :) bei einer Babykatze weißt du einfach nicht was dabei rauskommt.
Nimm die Posts bitte nicht böse! Es will nur jeder das Beste für die Katzen!
 
  • #17
Nicht wertend gemeint. Nur viele Infos auf einmal,was das falsch machen angeht. Gebe dir da schon Recht.
Leider erst im Nachhinein. Eine dritte Katze kommt nicht in Frage. Ich muss noch einmal sacken lassen.

nimms mir nicht böse, aber du bist seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet. Hier gibt es zig Threads in denen erläutert wird, wie und mit wem man Katzen am besten zusammenführt.
Das Kitten andere Kitten brauchen etc. und du bist in den ganzen Jahren, die du hier angemeldet bist, nicht auf die Idee gekommen dich vorher einzulesen?
 
  • #18
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mich hier ständig zu verteidigen. Das war vor Jahren schon so,als es noch nicht möglich war mit der zweiten Katze...

Wo musstest du dich in der Vergangenheit auch verteidigen? Ich habe dazu nichts gefunden...

Und das jeder Einzelne durch Käufe bei Vermehrern dazu beiträgt, dass das Katzenelend auch aus diesem Grund nicht eingedämmt/ausgemerzt werden kann, scheint in den 4 Jahren leider an dir vorbeigezogen zu sein...
 
  • #19
finde die Reaktionen teilweise recht extrem.

Ich gehe davon aus, dass Du mich damit meinst.

Ist es "extrem", wenn man darauf hinweist, dass der kleine Kater viel viel zu jung ist?
Ist es "extrem", wenn man erwähnt, dass ein Kitten Kittengesellschaft braucht?
Ist es "extrem", wenn man auf den erheblichen Kraftunterschied hinweist?
Ist es "extrem", wenn man seine Zweifel äussert, wenn ein Kater, "der den Anderen platt macht" ein Kitten zur Gesellschaft bekommt?
 
  • #20
Hallo erstmal,
Ich glaube nicht, dass das gut geht. Der Kater war 4 Jahre alleine, er hat gar keine Ahnung, wie doll er spielen darf usw. So ein kleiner Knirps hat ihm nichts entgegen zu setzen. Sowas wie welpenschutz gibt es bei Katzen nicht.
Dein Kater braucht einen Partner im gleichen Alter, der gut sozialisiert ist und ihm Grenzen setzen kann. Wenn du schon sagst, das dein Kater einen anderen platt macht, wieso sollte er das bei dem Kitten nicht tun? Er braucht jemanden, der ihm ebenbürtig ist.
Und der kleine braucht ein weiteres Kätzchen.
Nun hast du 2 Kater, beide schlecht sozialisiert und total unterschiedliches Alter, die beide eigentlich etwas ganz anderes brauchen. Na dann viel glück.
Ich würde raten, den Knirps abzugeben in ein Zuhause, wo er andere kitten um sich hat. Und einen richtigen Partner für den großen suchen. Das ist nicht böse gemeint, ich denke nur, dass man im Interesse der Tiere handeln sollte. Es ist super, dass dein Kater nicht mehr alleine sein soll. Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
SiSo
Antworten
14
Aufrufe
1K
SiSo
SiSo
K
Antworten
3
Aufrufe
12K
Kimsmama
K
J
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nai
Nai
M
Antworten
1
Aufrufe
925
mrs-bones
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben