Kalea, ganz viel Liebe auf nur 2 gesunden Beinen, unser spezielles Glückskätzchen, geb. 07/2021 – hat ihr Zuhause gefunden

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.597
Alter
58
Ort
31... Lehrte
update 07/2022: Ich glaube nicht, dass sie viel mehr braucht, außer einem Katzenfreund oder 2, die vielleicht nicht ganz so ruppig mit ihr umgehen. Die Stümpfe scheinen abgeheilt. Wenn es da noch Bedarf zur Nach-OP gibt, bezahle ich das ggf. über die Notfallkasse. Eventuell mag sie auch jemand in Pflege nehmen vorerst?

Einige erinnern sich vielleicht noch an Kalea, ich hatte sie vor ein paar Wochen vorgestellt. Aysin hat ihren Steckbrief fertig gemacht. Und hier ist nun ihr eigener Thread:
A4AE841B-BA3D-458E-98B8-08B3FDC6349F.jpeg

8FA00BA0-3576-4E6C-A344-6A34CE9EE027.jpeg

Alter / Geburtsdatum: 15.07.2021

Geschlecht: F (weiblich)

Kastriert (ja / nein): bei Ausreise ja

Kennzeichnung, Chip: ja

FIV / FeLV Test: -/- (09.01.2022)

Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose):
Rabisin 06.12.2021
Biofel PCH 21.12.2021
Biofel PCH 18.01.2021

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Nichts Bekanntes.

Krankengeschichte: Ihre hinteren Pfoten fehlten, als man sie gefunden hatte. Diese zwei Punkte sind noch weich und deswegen kommt es ab und zu zu leichten Blutungen, wenn sie runter auf hartes Boden springt. Sonst hat sie keine Gesundheitsprobleme.

Besondere Sorgfalt erforderlich / Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Weil sie ohne hintere Pfoten ihren Kopf nicht kratzen kann, muss man periodisch die Ohren kontrollieren, wenn nötig, putzen.

Bisherige Lebensumstände (Wohnung /Freigang/Straße): jetzt Wohnung

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Nichts Spezielles.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern usw): Sie liebt einfach Menschen. Ist sehr liebevoll gegen jeden; auch mit anderen Tieren spielen möchte sie gleich, aber falls sie mal nein sagen, ist sie keine Draufgängerin. Falls unter anderen Arten auch ein Mensch im Raum ist, bevorzugt sie den Mensch. Wenn man ihre Nägel nicht schneidet, schafft sie überall zu klettern. Aber wenn keine Nägel da sind, spricht sie; sie sagt, dass man sie hochheben muss!

Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern, sehr wichtig!!!: Bis jetzt konnten wir keinen Kontakt zwischen ihr und den Kindern beobachten dürfen. Es sieht aber, vom allgemeinen Verhalten her, ganz positiv aus. Und wenn sie von Katzen und Hunden zum Spielen eingeladen wird, sagt sie nie nein.

Beschreibung und Geschichte: Sie kommt von einer Nachbarstadt von Istanbul. Eine Freundin hat ein Ferienhaus dort und, als sie letztes Jahr dort war, hat sie von ihr mitbekommen. Man erzählte ihr, dass Kalea’s Beine von Wieseln gefressen wurden. Seitdem gab man ihr dort was zum Essen. Sie war aber dort immer auf der Straße, nie daheim. Seit fast 4 Monaten ist Kalea bei Umut, ein TA bei Ködi, zu Gast. Umut hat Katzen und einen Hund. Sie geht sehr gut mit allen dort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LisaH, Frau Futterspender und 5 weitere
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich der kleinen süßen Maus mal, dass sie ein ganz tolles Zuhause findet!!! Es ist schon erstaunlich, was Katzen alles überleben und womit sie sich arrangieren.
 
Es ist 2 mal das gleiche Video , oder ?

Mich würde noch interessieren , wie sie die Toilette benutzt
 
Arme kleine Maus. Ich drücke Kalea ganz doll die Daumen für ein liebevolles Zuhause,
Schade, dass Noel Fitzpatrick so weit weg ist. Er könnte ihr bestimmt helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
ich weiß es nicht, den hab ich auch nur beim rumzappen gesehen und selbst wenn, dürfte das garantiert zu teuer sein - ich kenne die Preise (in etwa) für Prothesen beim Menschen...


In diesen Link is der Kater der die ersten Prothesen bekommen hat und was es gekostet hat/hätte...
http://www.purr-n-fur.org.uk/featuring/adv14.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Aysin
  • #12
Marek von @Taskali wurde doch in Berlin an einem Stumpf operiert (wenn ich nicht komplett irre) und er hat seitdem keine Probleme mehr.
 
  • #13
Marek von @Taskali wurde doch in Berlin an einem Stumpf operiert (wenn ich nicht komplett irre) und er hat seitdem keine Probleme mehr.
Ich glaube , er wurde operiert, weil der Stumpf nicht zuheilte....er bekam ja keine Orthese /Prothese
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Ja, bei Marek wurde der Stumpf etwas gekürzt weil die Wunde nicht eilte.

Was die Sanitätshäuser Steifeneder und Pfaff machen, ist schon super. Hier wird aber nicht operativ gearbeitet. Fitzpatrick dagegen verankert das Implantat mit dem Knochen, so dass dieses einwächst (etwas laienhaft ausgedrückt).

Hier mal ein Video von Oscar, dem die Hinterläufe durch einen Mähdrescher abgetrennt wurden. Das war allerdings wohl schon in 2009.
Der Kater kam gut damit klar, musste aber wohl noch einmal nachoperiert werden.

The Bionic Vet - Oscar the Cat
Oscar the bionic cat update video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #18
  • #19
Das ist toll, wird aber für Kalea nicht machbar sein. Wir werden schauen, was wir noch für sie tun können, ob die Stümpfe versorgt werden müssen und ob vielleicht ein Rolli ne Möglichkeit ist. Aber solch eine OP kann niemand bezahlen.
@Aysin , wie geht es ihr aktuell?
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #20
1644171921507.jpeg

Hundekompatibel ist sie jedenfalls auch. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Birgitt und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben