Kaklo zum Gewöhnen umstellen?

  • Themenstarter Mathias
  • Beginndatum
Mathias

Mathias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2009
Beiträge
12
Ort
Rostock
Erstmal hallo an alle! bin seit einiger zeit begeisterter leser dieses forums und denke das ich schon einige wichtige dinge gelernt habe! Gestern war es dann soweit und unser kleiner Halvar ist bei uns eingezogen und hat sich meines erachtens extrem gut eingelebt für die kurze zeit :) zumindest hatten wir heut nacht nicht viel schlaf da er andauernd ins bett kam um gestreichelt zu werden und zu kuscheln ^^
so, jetz zu meinem problem: ich habe das Kaklo unten im bad stehen (eine treppe dazwischenn) und habe ihn gestern schon ein paar mal drauf gesetzt, 2 mal mit "pipi-erfolg" ^^jedoch geht er nicht aus eigener motivation nach unten ins bad. bis jetz hatten wir noch glück und er hat nicht in die wohnung geminkt, aber ich hab angst davor wenn ich ihn nicht rechtzeitig ins klo setze das es dann ein unglück gibt :) jetz war mein gedanke das klo nach oben in die stube zu holen um ihn dran zu gewöhnen. ist das unnötig oder könnte es seiner selbstständigkeit helfen?
lieber gruß
Mathias

p.s. es folgen sicher bald weitere fragen ^^
 
A

Werbung

:) Hallo und herzlich willkommen

Bei 2 Etagen würde ich zwei Klos aufstellen. 1 oben und 1 unten. Wie alt ist er? Grad so kleine schaffen es nicht immer rechtzeitig das Klo aufzusuchen ;):D

Lebt er alleine bei euch?
 
wow, das war ne schnelle antwort ^^ na 2 etagen ist übertrieben, es gibt nur den flur von dem das bad abgeht 2x3m oder so, und dann die treppe zum wohnzimmer. der kleine ist leider erst 10 wochen alt (weiß das es eigentlich zu früh ist :oops: )
und noch ist der kleine alleine, aber die 2. wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen :)
 
Mit dem 2. Klo meinte ich auch nur solange, wie er sooooo klein ist. Weil sie es in dem Alter oft vor lauter Spielerei nicht schnell genug schaffen.

Schön, dass er bald kätzische Gesellschaft bekommt. Hast du schon was in Aussicht? Weil hier bei uns gibts auch so kleine Notfellchen.;) Obwohl ich auch mal im dortigen TH gucken würde. Ist ja eh schon überfüllt.:(
 
na in aussicht ist erstmal noch nichts. es wird auch noch einen kleinen augenblick dauern müssen. möchten uns erstmal um den kleinen halvar kümmern und schauen wie sich unser leben jetz verändert :) sobald alles in einem angenehmen rythmus ist kommt noch ne kleine mietzi dazu.
auf jeden fall ist hier jetzt schon stimmung in der bude :D und ich bin erstaunt wie er sich innerhalb von wenigen stunden an die wohnung gewöhnt hat (abgesehen vom erdgeschoss ^^) hat uns heut nach schon komplett die finger abgeleckt und gesäubert :)
 
Ich kann dir nur den Rat geben, dass er sich schneller eingewöhnen würde, wenn kätzische Gesellschaft da wäre. Wirklich!!!;)

Er ist noch so klein und vermisst ganz dolle seine Geschwister und Mama.

Ausserdem könnte er mit Katzenkumpel toben, raufen und spielen. Wir können das nicht ersetzen, weißt du?;)

Les einfach mal den Thread "warum 2 Katzen besser sind als 1".
https://www.katzen-forum.net/thread...r-sind-als-eine.8827/?highlight=katzen+besser
 
hab die ganzen beiträge zum thema 2 katzen schon gelesen und sehe es auch absolut ein! wird auch umgesetzt. versprochen! :pink-heart:
hab das klo jetzt übrigens oben an die treppe gestellt :) wenn er aufwacht zeig ich es ihm mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hab die ganzen beiträge zum thema 2 katzen schon gelesen und sehe es auch absolut ein! wird auch umgesetzt. versprochen! :pink-heart:
hab das klo jetzt übrigens oben an die treppe gestellt :) wenn er auchwacht zeig ich es ihm mal.

;) Ja, mach das.

Berichte mal weiter, was sich so tut.;):)

Und - ich will ein Fotoooooooooo von dem Schatz sehen.:D
 
das is der süße

20696-mathias-bilder-halvar-bild5795-halva.jpg


ja werde auch jeden fall berichten wenn er sein erstes eigenständiges kackerchen gemacht hat :D

kann ich dir eigentlich gleich nochmal ne futterfrage stellen oder lieber im neuen post?

lieber gruß
Mathias
 
  • #10
das is der süße

20696-mathias-bilder-halvar-bild5795-halva.jpg


ja werde auch jeden fall berichten wenn er sein erstes eigenständiges kackerchen gemacht hat :D

kann ich dir eigentlich gleich nochmal ne futterfrage stellen oder lieber im neuen post?

lieber gruß
Mathias

:pink-heart: Das Benutzerbild in groß. Ein Schnuckelchen.

Kannst auch hier fragen, wegen Futter - besser wärs aber unter der Rubrik Ernährung, weils dort eher gesehen und gelesen wird.;)
 
  • #11
So, fazit: das mit dem klo hat bestens geklappt! er nimmt es jetzt super an. werde es dann nach einigen wochen ein bisschen weiter richtung bad stellen und schauen ob er sich dann damit auch zurecht findet :)
danke für die hilfe.
:)
 
  • #12
na in aussicht ist erstmal noch nichts. es wird auch noch einen kleinen augenblick dauern müssen. möchten uns erstmal um den kleinen halvar kümmern und schauen wie sich unser leben jetz verändert :) sobald alles in einem angenehmen rythmus ist kommt noch ne kleine mietzi dazu.
Ich kann nur wiederholen - holt so rasch wie möglich ein Kätzchen dazu. Nicht euer angenehmer Rhytmus ist wichtig, sondern das Bedürfnis des Kleinen nach kätzischer Gesellschaft zum Spielen und Kuscheln.
 

Ähnliche Themen

stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben