Kahle Stellen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Teupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2015
Beiträge
7
Ort
München
PHP:
Meine Mieze (Nelly, 15 Jahre alt), habe ich vor ca. 1,5 Wochen von privat übernommen, da sie sich mit der kleinen Tochter in ihrem altem Zuhause nicht verstanden hat. Sie ist eine reine Wohnungskatze und isst nur das futter von Penny. Egal was man ihr holt, sie isst eben nur das. Sie hat immer alleine gelebt, da sie sich wohl nie mit anderen Katzen so richtig verstanden hat und sie lieber angegriffen hat (2 Jahre hat sie mit einer anderen Katze zusammengewohnt). Jetzt sind mir sie kahlen Stellen aufgefallen am Kopf vor den Ohren. Sind die normal und ihrem alter bedingt? Oder sollte ich mir sorgen machen?
Putzen tut sie sich schon häufig, aber ich kann schlecht beurteilen ob das jetzt über mäßig ist.... oder liegt das am Stress das sie nun bei uns wohnt? Ich glaube auch an den Hinterbeinen innen ist sie kahl, leider ist sie nicht so davon begeistert dies zu begutachten:sad:
1423562276542.jpg

1423562308648.jpg

1423562370096.jpg

1423562812099.jpg
 
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Bitte suche einen TA auf. Das sieht schon heftig aus. Es könnten Milben sein, ein Pilz, ein allergisches Geschehen usw. ...... In dem Alter ist auch ein geriatrisches Profil angebracht.
 
T

Teupe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2015
Beiträge
7
Ort
München
Danke MäuschenK das du mir so schnell geantwortet hast, ich werde mich dann wohl mit ihr auf Tierarztreise begeben. Danke!
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
328
Chris8
Antworten
9
Aufrufe
3K
Millie2010
Antworten
26
Aufrufe
918
Schokobrötchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben