Kahle Stellen und Knubbel

  • Themenstarter Josy87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Josy87

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Sachsen
Hallo :)

Ich wohne jetzt seit einiger Zeit die Woche über in meiner Studentenbude - leider ohne Katzen :( Die sind gut versorgt bei meinem Freund.

Vor etwa 2 Monaten habe ich aber Bekanntschaft mit der Hofmiez gemacht. Ein wirklich liebes und schönes Tier - und so verschmust:pink-heart: Sie freut sich jedesmal über Streicheleinheiten :aetschbaetsch1:

Vor kurzem habe ich bei ihr zwei Knubbel entdeckt. Beim ersten "Hinfühlen" hab ich gedacht, dass es vielleicht Monsterzecken sind. Aber als ich hingeschaut habe, war da nichts.
Die Knubbel sind unter der Haut - einer im Nacken und einer am Rücken an der Schwanzwurzel.
Und an dem Knubbel an der Schwanzwurzel hat das Miezi auch noch ne kahle, rauhe Stelle - etwa so groß wie eine 2-Euro-Münze.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Bzw. was ich für das Miezi vielleicht tun kann?

Ich glaube nämlich, dass die Besitzer sich nicht wirklich um ihr Felli kümmern. Sie jault draußen bis spät abends... Bis 1 Uhr und länger... Sie fängt aber auch schon sehr zeitig morgens (vllt. so gegen 4) damit an... Daher glaube ich, dass sie nicht sehr häufig reingelassen wird. Futter habe ich auch noch nie stehen sehen - geschweigedenn Wasser :mad:
Ich nehm ihr jetzt schon ab und zu Leckerchen mit runter. Die werden auch ratzfatz verputzt :aetschbaetsch1:

Aber mal abgesehen davon:
Woher könnten die Knubbel und kahlen Stellen kommen?

Danke schonmal, für's lesen - ist etwas länger geworden ;)
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben